Buchvorstellung Maze Runner?

Nummer 1 - (Schule, Deutsch, Buch) Nummer 2  - (Schule, Deutsch, Buch) Nummer 3  - (Schule, Deutsch, Buch) Nummer 4  - (Schule, Deutsch, Buch) Nummer 5  - (Schule, Deutsch, Buch) Nummer 6  - (Schule, Deutsch, Buch) Nummer 7 - (Schule, Deutsch, Buch)

4 Antworten

Zum Vorlesen könnte man auch die Stelle nehmen, mit der das Buch beginnt. Soll aber nur ein anderer Vorschlag sein, deine Stelle und die Präsentation gefallen mir gut

Du hast einmal oben "der Auserwählte im Labyrinth" geschrieben und unten "die Auserwählten.." Das letztere ist richtig :)

Ich hätte noch was zu denn hauptpersonen im Film geschrieben aber sonst gut

Soweit sieht die Präsentation gut aus, nur würde ich dein Wort "geguckt" durch "gesehen" ersetzen.

Musst du die Präsentation, so wie du sie hier eingestellt hast, dem Lehrer geben?

Ich kenne es nämlich (nur) so, dass man eine Buchpräsentation "FREI" (also praktisch auswendig) vor der ganzen Klasse hält. Dazu noch eine Powerpointpräsentation laufen lassen, oder eben mit einem Plakat auf welches du ein paar Details zum Buch aufgeklebt/gezeichnet hast (z.B. Fotos der Hauptdarsteller, ...)

Eine Buchpräsentation soll die Zuhörer dazu bewegen, neugierig zu werden. Also solltest du eine spannende Textstelle vorlesen. 5 Minuten halte ich aber für zu lange.

Stelle dich einfach ins Wohnzimmer, und übe die Präsentation vorzutragen. Vielleicht deinen Eltern? Die können dann auch Rückmeldung geben, was man verbessern ... könnte.