Maze Runner - Das Labyrinth erwacht ählich
Hallo zusammen,
ich habe bis jetzt die Trilogie "Das Labyrinth erwacht/ jagt dich/ ist ohne Gnade" von Rainer Wekwerth gelesen. Jetzt ist ja im Kino der Film Maze Runner vom Buch "Die Auserwählten - Im Labyrinth/ In der Brandwüste/ In der Todeszone" von James Dashner und der Film ist total ähnlich. Sind im Labyrinth, können sich an nichts erinnern, werden gejagt, kommen in eine neue "Welt" etc. Sind die Bücher wirklich so ähnlich? Ist das nicht eine totale Nachmache? Lohnt es sich den Film anzusehen?
LG Saiyna
4 Antworten
Nein. Du solltest die Bücher wirklich lesen. Es geht gar nicht wirklich um ein Labyrinth. Das spielt im Prinzip nur im ersten Teil wirklich eine Rolle, später geht es um was ganz anderes.
"Maze Runner" gab es früher!
Klar, denn es ist ja nicht das selbe! :)
Aber ich war schon enttäuscht vom Film :(
Hey,
Ich habe auch beide Reihen gelesen also das Labyrinth erwacht und die Maze runner triologie (: Ja schon ein wenig nachmache aber haben die Autoren überhaupt gewusst das es die Idee schon gibt, ich meine es ist eine echt geniale Idee auf die man aber schon kommen kann (; Maze runner finde ich eigentlich super gut es fehlen ein par sachen aber schwamm drüber. Ich hoffe ich konnte helfen.
Liebe Grüsse