Filme mit dem Thema Labyrinth

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Das Labyrinth ist zwar nicht direkt das Hauptthema des Films, aber eine wichtige Rolle spielt es am Ende des Film "Shining". Übrigens ein Meisterwerk von Stanley Kubrick (und die wohl beste Stephen King Verfilmung).

Ansonsten fiele mir noch "The Pyramid" und "As above, so below" (dt. Titel: Katakomben) ein. Cube 1-3 und Atrocious wurden ja bereits genannt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Gruß

Mirasci

slimfastdick
Fragesteller

Hallo und Danke..... Na wer Shining nicht kennt........ ;) Wobei ich das mit dem Labyrinth weit her geholt finde.....aber egal

Danke ;)

The Qube Is ein älterer aber seehr gut so ähnlich wie Maze Runner

slimfastdick
Fragesteller

Ich glaube du meinst Cube....oder....denn kenn ich auch schon, trozdem danke

Ja, die Cube-Filme (es gibt insgesamt drei Teile) passen. Minotaur sollte auc passen. Zumindest vom Titel, wenn auch mehr symbolisch gemeint, Pans Labyrinth.

Im Grunde passt aber jeder Film, in dem die Protagonisten durch dunkle Gänge (von Raumschiffen, Schiffen und Gebäuden) wandern müssen, wie z.B. bei Pandorum

Im 4. Harry Potter Film kommt auch ein Labyrinth drin vor.

Atrocious. Found-Footage Horror:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung, Hobby & intensiver Recherche.
slimfastdick
Fragesteller

Danke, kenn ich noch nicht.......

xrobin94  11.04.2015, 21:07

Bitte:)