Maze Runner- UNKLARHEITEN SOS 😭

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die kommen da rein,um so zu sagen die Zukunft der Menschheit (die zu Gründe gegangen ist zu sein).Also am Ende stellt sich heraus,dass das ganze ein Versuch/aufgabe war und dazu wird es Phase 2 geben. Das wird dann als 2 Teil erscheinen und dort müssen die dann den Anfang des neuen Lebens machen. Thomas ist so besonders,weil er früher ja selber bei diesen Leuten gearbeitet hat und im Film die Hauptperson spielt und ohne ihn wären die ganzen Leute da an der Lichtung geblieben. Die müssen in das Labyrinth,weil,also es gab am Anfang ja die Läufer die das ganze Labyrinth untersuchen und versuchten,einen Ausweg zu finden. Mit Thomas finden sie diesen Ausweg und sind "befreit" aus dem Labyrinth mit den gefährlichen greewern (diese Spinnendingsdatiere :D)

Noch irgendwelche fragen? Ich bin grad nicht so gut im erklären,weil ich bisschen kopfschmerzen habe :/...

annbeu
Fragesteller

Danke!! Und wieso sind denn jetzt Thomas und das Mädchen da reingekommen sie haben doch den Versuch selber gemacht? Und diese Frau mit den hellen Haaren(die sozusagen Cheffin von allen) wieso lebt die jetzt doch?Die hat sich doch erschossen??

Wie ich jetzt verstanden habe also die Kinder und der Versuch sind dazu da um die Welt neu aufzubauen weil die Menschheit durch die Sonne und durch diesen Vierus beinah ganz ausgelöscht ist ?!

Sally120  03.11.2014, 21:38
@annbeu

Die Frau hat das glaube ich nur in der Botschaft gemacht um irgendwie zu zeigen dass das zuende ist und sie die letzte Hoffnung sind oder so und ja du hast es richtig verstanden denke ich :)

Itsmimika  12.07.2018, 16:00
@annbeu

Thomas ist rein gekommen weil er sämtliche Daten von der Organisation W.C.K.E.D den Rechten Arm geschickt hat . Der rechte Arm ist eine Organisation gegen W.C.K.E.D . Warum Teresa dabei ist ,ich glaube sie hat Thomas geholfen ,ich weiß es nicht , da Aris und Teresa ja irgendwie besonders sind weil sie in eine Gruppe gekommen sind mit den gegentailigen Geschlecht. Und die Frau hat nur so getan als hätte sie sich erschossen ,damit sie denken das die "Retter" sie endgültig von W.C.K.E.D befreit haben , was aber nicht stimmt weil die "Retter " immer noch W.C.K.E.D sind und die Lichter sollen Ihnen Vertrauen.

Sally120  03.11.2014, 21:40

Und danke für hilfreichste Antwort ❤︝ :)

Die sind ins Labyrinth gebracht worden und dort wurde ihre Teamfähigkeit und ihr Gemeinschaftsleben getestet. Warum? Weil die Menschheit zu grunde geht und diese Kinder die neue Hoffnung sein sollen in der neuen Welt und wie es so schön ist --> nur die besten kommen durch, die die sich anpassen.

Thomas hat einfach von allen am meisten köfpchen und Mut... das ganze Angebot halt.

In Phase 2 sollen die Kinder in einer von der natur zerstörten Statt überleben und ein neues Leben anfangen können.

Außerdem: Der Film ist ein Dreiteiler!

annbeu
Fragesteller

Danke jetzt wird mir einiges viel klarer...Gute Nacht ;)

Wurde zwar schon beantwortet aber hier einfach nochmal meine Auffassung des ganzen. Erwähnt sei, dass ich keine Kenntnisse über die Bücher habe.

  1. Wieso mussten sie ins Labyrinth: Auf der Welt hat sich ein tödliches, bisher unheilbares Virus mit Namen Brand entwickelt und ausgebreitet. Diese Generation von Kindern hat scheinbar von Geburt an eine Immunität gegen das ganze entwickelt. Um zu sehen, was ihre Gehirne von denen der normalen Menschen unterscheidet, hat man für sie das Labyrinth mit den Grievern gebaut. Die Jugendlichen sollen sich in Extremsituationen beweisen, während die Wissenschaftler gleichzeitig ihre Hirnfunktionen untersuchen & sich erhoffen, dadurch ein Gegenmittel zu finden (Wieso man die Stresssituation nicht künstlich im Labor erstellt weiß ich auch nicht).

  2. Phase 2: Kann ich dir nicht sagen, da ich das Buch nicht kenne. Sie werden wohl wieder in eine überwachte Umgebung gebracht müssen um ihr Überleben kämpfen

  3. Thomas: Thomas ist von allen Jugendlichen der begabteste. Er erzielte bei allen Tests die besten Ergebnisse und in ihm sehen sie das größte Potential.

Weiterhin bleiben mMn viele Ungereimtheiten offen: Wieso haben sie die Griever mit dem Virus ausgestattet, wie konnten sie die 2 Injektionen Antivirus herstellen, wie zur Hölle konnte der nach dem Ableben des schwarzen selbst ernannte Anführer (Guilli? oder so) die anderen verfolgen, er hatte weder einen Schlüssel zur Verfügung, noch eine wirksame Waffe gegen die Griever, die am Eingang warteten.

Welowas  06.08.2015, 00:08

Gally (oder Guilli oder wie auch immer) hatte einen Schlüssel in der Hand, den er dann gleich auf den Boden fallen ließ, als er bei den anderen ankam. (Der Schlüssel war nur kurz zu sehen.)

Wie er den Schlüssel bekam weiß ich allerdings nicht.

Ansonsten danke für die Antworten. Das gibt mir gleich ein bisschen Klarheit.

Jasmin311  14.08.2021, 11:29

Hallo es ist viele Jahre her, vielleicht hast du diese Antwort garnicht mehr im Kopf vielleicht kannst du dich an diese Unterhaltung garnicht mehr erinnern aber beim lesen deiner Antwort ist mit etwas aufgefallen. Wegen des „Heilenden Seerums“ was sowohl Alby als auch Thomas bekommen hatten. Thomas war ja an sich Immun, also war die Injektion unwichtig und bei Alby kann man ja nicht genau wissen, ob es ihn geheilt hat oder nicht, weil es ja dann eh gestorben ist. Es könnte sein, dass WCKD ein vorläufiges Mitten hatten, wie zum Beispiel das von Minoh aus dem zweiten Teil. Dort wurde dem kleinen Mädchen etwas aus Minohs Blut injiziert, was den Virus verlangsamt hat in der Ausbreitung aber nicht vollständig geheilt.

Mit freundlichen Grüßen.