Ähnliche bücher wie maze runner?

5 Antworten

Du könntest die anderen Werke von dashner lesen!
 The 13th reality ist nur in Englisch erhältlich und richtet sich eigentlich an ein jüngeres Publikum (es steht 8-12 drauf). ich finde es jedoch trotzdem genial. Es ist gut geschrieben und bietet erstklassige Unterhaltung. Lediglich die Brutalität wurde etwas zurückgeschraubt --> also nicht so brutal wie Scorch Trials oder Kill Order. Kämpfe gibt es trotzdem und das Thema ist interessant aufbereitet - aufgrund von Quantenphysik ist es den "Realitants" möglich in verschiedene Parallelwelten zu reisen. ich finde es interessant, ich denke aber auch, dass du als Maze Runner Leser einen höheren Action-Anspruch hast. Auch "The Eye of mind" ist nicht ganz so actionreich wie Maze Runner, hat trotzdem mehr Kampfszenen als "the 13th reality" - ich habe auch diese serie genossen und freue mich auf den neuen band im November. Auch hier lässt Dashner seine Handlung in der Zukunft stattfinden, allerdings geht es um Computerspiele und virtuelle Realität.

Ansonsten kann ich "Seven Wonders", "Percy Jackson", "Die 39 Zeichen" und "Die Geheimnisse des Nicholas Flamel" empfehlen. Etwas, dass genau so gut ist wie Maze Runner habe ich aber auch noch nicht gefunden - es ist einzigartig. Wenn du Science-Fiction magst kannst du auch "Die 5. Welle" versuchen, das wollte ich auch mal lesen bin aber noch nicht dazu gekommen - also keine Garantie!

NewtistmeinName  25.10.2015, 14:53

:)

Wie viele Bücher von "Die Geheimnisse des Nicholas Flamel"  gibt es denn? 6? Gehören die alle zusammen?

dragonflyamber  25.10.2015, 18:03
@NewtistmeinName

Ja - ich selber habe nur 4 gelesen, also du kannst durchaus auch nur 1 lesen oder so aber eigentlich gehören die zusammen

dragonflyamber  26.10.2015, 16:37
@NewtistmeinName

Naja ich hoffe, dass ich auch so noch dazu komme - bin ja erst 11. Klasse - da nehme ich mir ab und zu schon noch die Zeit - ich komme aktuell auf ca. 25 Bücher dieses Jahr

NewtistmeinName  25.10.2015, 15:26

Und noch eine Frage: Gibt es bereits eine Verfilmung? Ich habe gelesen, dass sich AMPCO Films die Rechte gesichert hat. Und die Dreharbeiten 2013 schon begannen.

Vielleicht ist hier noch was dabei, Dystopien und virtuelle Realitäten

  • Tad Williams - Otherland 1 - 4
  • Ernest Cline - Ready Player One
  • Ursula Poznanski - Erebos
  • Michael Grant - GONE: Verloren + Hunger + Lügen + Rache + Angst + Licht
  • Kristen Simmons - Artikel 5 + Gesetz der Rache + 3. Teil "THREE" bisher nur im Original
  • Beth Revis - Godspeed Reihe
  • Lissa Price - Starters + Enders
  • Jeanne DuPrau - Lauf gegen die Dunkelheit (City Of Ember)
  • Kevin Brooks - iBoy + Being
  • Jewgenij Samjatin - Wir
  • Alice Gabathuler - dead.end.com + BlackOut

usw. + MfG ;-)

Die Verratenen Triologie von Ursula Poznanski? Die Rebellion der Maddie Freeman? Und cassia und ky :)

Es gibt zu der Maze Runner Reihe auch noch das Buch Phase Null was ich Persöhnlich auch ziemlich cool finde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung