Findet ihr Maze Runner - die Auserwählten im Labyrinth für 12 Jährige geeignet?

Hier sind ein paar Bilder von Griewern und Cranks

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher gibt es in den Film auch gruselige Momente aber keineswegs sind sie zu schlimm für Kinder ab 12. Denn sonst wären die Filme ja auch nicht die Freigabe ab 12 bekommen.

Für jüngere die durch die Ausnahme das Kinder zwischen 6-11 in Filme ab 12 mit einem Erziehungsberechtigen rein dürfen, könnte es sein das es sie etwas ängstig aber da müssten die Eltern entscheiden und wissen ob ihre Kinder das schauen können ohne große Angst zu bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Nein, definitiv nicht.

Ich habe die ersten beiden Filme (leider) das erste Mal mit 10 oder 11 gesehen und hatte krasse Albträume davon. Außerdem habe ich die Filme damals noch nicht verstanden.

Auch meine Eltern sagen, dass eine Altersempfehlung ab 12 etwas zu niedrig ist, da selbst sie die Filme krass fanden.

Letztens habe ich die Filme noch einmal gesehen und fand sie sogar sehr gut, was hauptsächlich daran liegt, dass ich jetzt älter (16 Jahre alt) bin.

LG ❄️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe Filme und Serien (besonders Fantasy und Sci-fi)

Hallo,

klar es gibt in jedem Film ab 12 ein paar gruselige oder romantische Szenen, aber die Filme sind normalerweise nur ab zwölf weil es für 6-jährige dann etwas zu gruselig geworden wäre. Ich habe die Filme auch mit zwölf geschaut und es hat mir eigentlich nichts ausgemacht. Hoffe ich konnte weiterhelfen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Man sollte Kinder nicht in Watte packen.

Nein, sie dominieren den Film ja nicht. Ich finde die Alterseinstufung ab 12 Jahren vollkommen in Ordnung