Wie lange dauert es, etwas auf einen USB Stick zu laden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hängt von dem Stick, dem USB Standard, der Datenmenge und Blockgrößen ab. Je mehr Daten und je kleiner und fragmentiert er desto länger dauert es.

winnicrw
Fragesteller

Ne PowerPoint Präsentation, mit 13 Seiten und vielen Bildern

KolnFC  05.10.2020, 23:12
@winnicrw

Sehr kurz, ein paar dutzend Sekunden vielleicht. Die meisten 2.0 Sticks schreiben so mit grob 10-15MB/s. Ich weiß nicht wie groß deine Präsi ist aber ich gehe nicht davon aus, dass sie größer als 100MB ist.

KolnFC  05.10.2020, 23:14
@winnicrw

Im Dateiexplorer, Detailansicht da steht die Größe, ansonsten Rechtsklick auf die Datei, Eigenschaften, Details.

Hallo,

in der Regel sind alle bemüht, dir hier keine dummen Kommentare zugeben, insofern sollte man sowas erst gar nicht bei der Fragestellung erwähnen, es führt nämlich in der Regel zur Verärgerung.
Die Übertragungsrate von Rechner zu Stick hängt von der Schnittstellen-Norm und der Qualität des Sticks ab. Eine verbindliche Auskunft ist damit nicht möglich.

LG Culles

winnicrw
Fragesteller

Ne PowerPoint Präsentation, mit 13 Seiten und vielen Bildern

Hängt von der Datenmenge und dem zur Verfügung stehenden USB-Standard ab.

So kann ich nur sagen: Sekunden bis Stunden. ;D

Je nachdem wie schnell der USB Stick ist.

Und wie groß die Daten sind.

Meiner schafft z.B. 100 GB in 50 Sekunden...

Woher ich das weiß:Hobby
Culles  07.10.2020, 21:14

Hallo,

100 GB in 50 Sekunden (2 GB/s), das schafft nicht mal meine M.2 SSD. Vielleicht meinst du aber 100 Gb in 50 Sekunden. Das entspricht 256 MB/s, ein extrem guter Wert für USB-Sticks der "Extraklasse".

LG Culles