Wie kann ich bei Rossmann Bilder von meinem USB-Stick bestellen?

3 Antworten

Entweder per Internet, dann werden sie dir zugeschickt. Etwas schneller und bei größeren Datenmengen geht's am Automaten. Du wirst dort auch super mit ner Anleitung Schritt für Schriftt durchgeleitet. Wenn's nicht geht, hilft dir auch ein Verkäufer.

Folgendes Vorgehen:

  1. An der Kasse eine Fotokarte geben lassen. Dort steht eine Kundennummer drauf, die auf deine Fototasche aufgedruckt wird. Du brauchst die Karte also zum Abholen (damit nicht jeder deine Fotos bekommt, sondern nur du). Beim ersten Mal musst du ein paar Daten eingeben (Name, Adresse). Kannst dir überlegen, ob du dort deine richtigen Daten eingibst. Damit findest du deine Fotos später leichter und kriegst sie auch, wenn du deine Chipkarte mal verloren hast. Die behältst du nämlich jetzt für immer und kannst sie in allen Rossmannfilialen in Dtld. einsetzen. Aber kurz: Fotokarte in den Automaten einstecken.

  2. USB-Stick einstecken. Du kannst jetzt Einzelbilder wählen oder ganze Ordner.

  3. Fotogrößen und Qualitäten bestimmen. Du kannst bestimmen, in welcher Größe und in welchem Format deine Bilder entwickelt werden sollen.

  4. Papierqualität und Zuschnitt wählen. Du kannst wählen, welche Papierqualität (steht auch noch mal am Automaten dran, was wieviel kostet) du willst und ob Bilder, die nicht im Standardformat vorliegen, abgeschnitten werden sollen oder nen schwarzen/weißen Streifen bekommen. Außerdem kannst du automatische Optimierung ab- oder anwählen.

  5. Auftrag auslösen (auf bestätigen gehen)

  6. Stick und Fotokarte rausziehen

  7. nach 2-3 Werktagen sind die Bilder entwickelt

Bei Rossmann gibt es einen Automaten. Dort kannst du einfach den USB Stick reinstecken, die bilder auswählen, und dann werden sie vor ort ausgedruckt. Dann kannst du sie in einen Umschlag stecken & mit dem Kassenbon an die Kasse gehen :)

in Internet kannst du die bestellen. in 2 bis 3 Tagen sind die da