USB Speicher; kann keine Zip Datei auf den Speicher Laden?

GratefulForHelp  04.08.2022, 10:14

Von welcher Marke ist dein USB-Stick und wo hast du ihn gekauft? Welches Dateisystem hat er aktuell?

chasperli1965
Fragesteller

Amazon:
SanDisk Ultra Flair USB 3.0 Flash-Laufwerk 128 GB (robustes und elegantes Metallgehäuse, Passwortschutz, 150 MB/s Lesen) Schwarz

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorschlag: Formatierung / Filesystem prüfen; Wenn FAT32 => max. Dateigröße=4Gb

soll für diesen Zweck sein: exFAT (bevorzugt) oder NTFS (wenn nur Windows darauf zugreifen soll.

chasperli1965
Fragesteller

Danke, das verstehe ich halt nicht, aber ich habe 1 Stunde vorher etwa 40 GB auf den Speicher geladen, ( etwa 50 Dateien 3 davon hat er schon da nicht angenommen.) Die restliche Dateien dann wieder gelöscht und nochmals versucht die 3 auf den Speicher zu laden.

norbertk62  04.08.2022, 10:12
@chasperli1965

denke nicht dass das ein Problem ist. Wenn du auf dem Stick das FAT32-Filesystem hast, können Dateien >4Gb einfach nicht gespeichert werden. Der Stick kann so voll sein, wie er will - das macht keinen Unterschied.

norbertk62  04.08.2022, 10:24
@chasperli1965

Perfekt: umformatieren wie beschrieben auf exFAT (universell) oder NTFS (Windows) und gut isses

Hallo wo jasz di den denn her? Es gibt fake usb sticks die sagen dass sie halt so viel haben aber es ist nicht so

chasperli1965
Fragesteller

Danke, sonst geht er eigentlich schon, habe 1 Stunde vorher etwa 40 GB auf den Speicher geladen, ( etwa 50 Dateien 3 davon hat er schon da nicht angenommen.) Die restliche Dateien dann wieder gelöscht und nochmals versucht die 3 auf den Speicher zu laden.

chasperli1965
Fragesteller
@ProfFlaw447 AmazonSanDisk Ultra Flair USB 3.0 Flash-Laufwerk 128 GB (robustes und elegantes Metallgehäuse, Passwortschutz, 150 MB/s Lesen) Schwarz