zip dateien extrahieren ohne neuen Ordner für software updates auf usb-stick?

1 Antwort

Das kannst du ganz normal mit Windows erledigen. Mit rechter Maustaste auf die Datei klicken und dann den entsprechenden Befehl zum Entpacken anwählen - und den Ort, wohin die Daten übertragen werden sollen.

Viel Erfolg!

udobu
Fragesteller

Die Datei habe ich über Google E-Mail bekommen. Ich kann sie herunter laden und unter Windows entpacken. Dann bekomme ich einen halbgeöffneten Ordner mit einem e drin. Die Dateien sind so nicht zu gebrauchen, sind für ein telefunken d55v800m4cwh smart tv software-update. Ich muss erstmal mein crome durchforsten, vielleicht finde ich da den Fehler. Es hat auch schon mal ohne ordner zu erstellen geklappt. Trotzdem danke.

Doktorelektrik  14.02.2024, 22:56
@udobu

Vorsicht bitte! Im ZIP-Format wird sehr gern von unseriösen Betrügern Schadsoftware versendet. Klar, dass man da nichts "sieht" nach dem Entpacken - aber es passiert dann hoffentlich nichts..... hoffe ich....

Bei Windows ist das ZIP-Format mit abgedeckt, darauf habe ich meine Antwort bezogen. Bei anderen Systemen wie Android wirst du eine passende APP benötigen...

Alles Gute!

udobu
Fragesteller
@Doktorelektrik

Es geht mir nicht um das entpacken der zip datei sondern das kein neuer Ordner erstellt wird, ist für ein software update. Datei herunterladen und ohne ordner oder unterordner auf Fat32 usb-stick speichern.

Doktorelektrik  14.02.2024, 23:06
@udobu

Der Ordner ist nun mal die Zusammenfassung von files. Dich hindert niemand daran, die Dateien - wohin auch immer - direkt in Summe abzuspeichern.

udobu
Fragesteller
@Doktorelektrik

Hattest recht, eigentlich ganz einfach, nur langsam machen und nachdenken. Dankeschön.