Was bedeutet "Dateien extrahieren"?

4 Antworten

Die gezippten Dateiem sind "zusammengefasst" um Speicherplatz zu sparen, wenn du an die einzelnen Dateien ranwillst musst du sie extrahieren, also "aus der Zusammenfassung lösen", nennt man auch "entpacken" oder "entzippen" Ist quasi wie ein kleines, geschnürtes Paket voller Dateien, und das Paket "auspacken" heißt extrahieren ;oo)

Ein ZIP Ordner beinhaltet eine oder mehrere Dateien, die auf kleineres Format/Größe zusammengepresst wurde(n). Wenn man so ein ZIP Archiv öffnet, um den Inhalt anzusehen, bekommt man die Meldung (oder es steht irgendwo daneben), die Dateien zu extrahieren. Das heisst nichts anderes, als eine Kopie der archivierten Datei im Originalformat/in Originalgröße herzustellen. Mit dieser wiederhergestellten Kopie kann man dann ganz normal arbeiten.

Kann Zip komprimierte Datei nicht öffnen, wenn ich´s mit 7-zip öffnen will steht dran:"[...] kann nicht als Archiv geöffnet werden." Was kann ich dagegen tun?

Ich habe jetzt auf "Alle extrahieren" geklickt und dann stand das dran:

"Sie müssen Dateien in diesen ZIP-Ordner kopieren, bevor Dateien extrahiert werden können"

...zur Frage

Wie kann ich dll dateien extrahieren/öffnen?

Hi Leute! Ich habe gerade ein Programm gedownloaded, allerdings enthielt der zip-Ordner nur eine dll Datei. Wie komme ich jetzt von der dll Datei zu meinem Programm? Danke im Voraus!

...zur Frage

.bat datei wird nicht erkannt [Computer]

hallo ich habe folgendes Problem:

wenn ich eine .bat datei erstelle bzw downloade, dann erkennt mein pc diese datei nicht und wenn ich sie ausführen will, dann blendet sie sich automatisch aus und es kommt nichtmal das ausführen/öffnen mit... Fenster. Ich habe mal ein bisschen mit dem programm ExtMan rumgespielt und ausversehen die erweiterungen .bat und .txt gelöscht, seit dem ist auch auf dem Desktop bei rechtsklick>neu>...das textdokument nicht mehr da ich benutze Windows XP.

ich bitte um Hilfe ich habe echt schon wochenlang gegoogelt und nichts gefunden...

Danke im Vorraus

...zur Frage

Virus in einer RAR oder ZIP Datei?

Hallo, wenn sich in einer gepackten Datei ein Virus "versteckt", wird er darin erkannt, oder muss die Datei zuerst entpackt werden? Danke schonmal

...zur Frage

Zip-Komprimierter Ordner durch Password geschützt...

Ich hab da folgendes Problem: Ich hab einen ZIP-Komprimierten Ordner, der sich nur durch ein Password extrahieren lässt. Gibt es einen Weg/Programm, mit dem ich die Passwortabfrage umgehen/herausfinden kann?

...zur Frage

Windows XP ISO downloaden ?

Ich suche eine Virenfreie ISO Datei von Windows XP. Benutzen will ich sie nur in einer VM. Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?