USB Stick kaputt oder Dateien beschädigt?
Hallo zusammen,
ich will Daten, die in mehreren Ordnern strukturiert sind auf einen neuen USB-Stick von HP mit 1,9TB kopieren. Jedes mal wenn ich das mache, kopiert es die Ordner aber manche Ordner sind einfach leer. Auch kam einmal die Meldung beim Kopieren: kann nicht kopiert werden da das Vezeichnis beschädigt ist. Alle neuen Dateien, die ich daraufhin auf dem Stick erstellt und gespeichert habe, sind beschädigt und nicht auf andere Sticks kopierbar.
Ich habe jetzt einen dritten Stick ausprobiert und habe wieder dasselbe Problem mit den leeren Ordnern. Jetzt frage ich mich, ob es am Stick liegt oder an meinen Daten?
Vielen Dank.
2 Antworten
Wo hast Du die Sticks her und was haben die gekostet?
1TB Sticks kosten ein kleines Vermögen. Die meisten auf dem Markt sind Fälschungen. Das sind dann kleine Sticks die so manipuliert wurden, dass die viel mehr Speicher anzeigen als die haben.
Kommt man am Ende des tatsächlichen Speichers an, geht es am Anfang wieder los, neue Daten überschreiben dann die alten und Teile des Dateisystems.
Es gibt Tools die das prüfen können. Ich verwende F³
Den hatte mir tatsächlich mein Vater gegeben und ich kannte mich nicht damit aus. Habe nochmal gegoogelt, es handelt sich wohl wirklich um so einen extrem billigen flash Drive USB-Stick von HP. Dann liegt es wohl am Stick. Das ergibt Sinn.
Vielen Dank für die gute Antwort.
Dann prüf den Stick mal mit F³.
Bei der Linuxversion kann man den dann sogar so formatieren, dass man den realen Speicher normal benutzen kann.