Daten von USB-Stick beschädigt?

2 Antworten

Dein USB Stick ist nicht beschädigt sondern deine Daten wurden Encryptet. Dass bedutet, dass jemand deine Dateien verschlüsselt hat. Wahrscheinlich von einem Virus oder ähnlichen.

schulsch37
Fragesteller

Würde es helfen, wenn ich den Stick mit meinem Virenschutzprogramm untersuchen lasse oder ists dafür schon zu spät?

zockergeil  11.11.2018, 23:03
@schulsch37

Ist schon zu spät, klingt skurril aber stell dir einfach vor ein Hacker hat deine Daten verschlüsselt. Ich hoffe mal auf dem Stick war nix wichtiges

schulsch37
Fragesteller
@zockergeil

Hat geklappt, mit Kaspersky untersuchen lassen, kann wieder auf die Daten zugreifen.

Auf dem Bild sehe ich Jahresangaben bis 2101. Stelle das BIOS des PC auf das Jahr 2110. Dann liest der PC die Datumsangaben rückwärts. Vorauslesen ist problematisch, denn Dateien, die weit nach dem aktuellen Datum erst erstellt werden sind doch unlogisch.

Oder befindet sich auf dem USB-Stick ein Tool zur Ver/Entschlüsselung?