USB-Stick wird nicht mehr erkannt?

7 Antworten

Das hatte ich auch /2/ mal mit Zwei Sticks.

Seitdem ,,hänge'' ich USB Speichersticks immer aus. Nie einfach herausziehen. Das hat mir die Zwei unbrauchbar gemacht. Ich konnte nichts draufschreiben und nicht formatieren.

Bild zum Beitrag

 - (Windows, Festplatte, Datei)

Du kannst mal noch die Tools-Methode in der Antwort von TECHxFREAK ausprobieren, aber aus Erfahrung kann ich Dir sagen: Das Ding ist hinüber

USB-Sticks und gerade SD-Cards sind da sehr anfällig und nicht geeignet für längere Archivierung von BackUp-Bevorratung will ich erst gar nicht anfangen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
FunFoxHD  05.02.2023, 04:04

Wenn man gut und sorgsam mit ihnen umgeht durchaus, aber im Zweifelsfall sollte man keine Fehler machen, wehe du ziehst den USB Stick ohne auswerfen raus oder lässt ihn versehentlich fallen, dann hilft nur noch hoffen, das hatte ich Mal... Wenn man gut Acht gibt sollte aber nichts passieren.

Du kannst versuchen mit DMDE die Daten zu retten: https://dmde.com

Wenn das nicht klappt wird es ein Fall für einen prof. Datenrettungsdienst. Bei uns würde sowas im Erfolgsfall 199 EUR kosten...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hast du schon im Geräte Manager nachgeschaut was dort steht? Und was steht im Partitions-Manager?

Wenn das alles nichts hilft gibt es auch Tools welche versuchen deine Dateien wiederherzustellen. (Hatte bei Diskdrill selbst positive Erfahrungen)

Jedoch sind USB-Sticks und SD Karten besonders Fragil - die geben nämlich öfters den Geist auf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

Ich hatte nur zweimal Probleme mit einem USB Stick, so ein billo USB Stick. Habe ihn unwissend immer ohne auswerfen rausgezogen, und irgendwann ist er zerbröselt. Jetzt habe ich zwei 64 GB USB Sticks für 25€ und seitdem keine Probleme mehr gehabt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung