USB Stick wird nur als USB laufwerk erkannt?

Hier das ist das Problem!

Und ich möchte wenn es geht keine Daten verlieren die auf dem Stick gespeichert sind.

Datenträgerverwaltung

Ich habe mir jetzt mal die Platine angeschaut. Es sieht aus als wäre alles in Ordnung.

zTNGz  11.09.2023, 21:45

Meinst du das es angezeigt wird und man nicht darauf zugreifen kann?

Ichbnop
Fragesteller

Ja, ich kann nicht drauf zugreifen.

zTNGz  12.09.2023, 18:36

Kannst du ein Bild von der Datenträgerverwaltung hinzufügen?

Ichbnop
Fragesteller

Habe ich gemacht.

zTNGz  12.09.2023, 19:31

Der Stick ist defekt

Ichbnop
Fragesteller

OK, aber die Platine sieht noch in Ordnung aus.

zTNGz  13.09.2023, 19:13

Es können auch einzelne Bauteile auf der Platine defekt sein das kann man so nicht sehen das müsste man messen

Ichbnop
Fragesteller

Mit was könnte man denn für ein Gerät zum Messen nehmen?

3 Antworten

Nimm DMDE und schau ob du mit DMDE die Daten retten kannst. Danach den Stick formatieren und die Daten wieder zurückspielen.

Falls das nicht geht können wir eine Chip-Off Datenrettung machen. Die kostet allerdings 199 EUR im Erfolgsfall.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Datenretter & IT-Forensiker (seit 2018)

Ich verstehe Dein Problem nicht.
Für Windows ist ein USB-Sick ein USB-Laufwerk

Bild zum Beitrag

 - (Computer, USB, USB-Stick)
Ichbnop
Fragesteller

Ich habe die Frage noch mal ergänzt.

hans39  13.09.2023, 09:11
@Ichbnop

Wenn bei den anderen USB-Schnittstellen das Ergebnis gleich ist, scheint der Stick einen Defekt zu haben.
Eine gewisse Chance besteht jedoch noch, wenn Du versuchst den Stick nicht über Windows, sondern mit Hilfe eines Linux-Live-System auszulesen, z. B. mit "KNOPPIX" oder der Computerbild Notfall-DVD/USB-Stick.

Drücke die Windows Taste suche nach Festplattenparitionen erstellen und formatieren wenn sich das Fenster geöffnet hat such deinen USB Stick sollte der Balken beim Stick Schwarz sein einmal Rechtsklick und ein Volume erstellen sollte kein Balken vorhanden sein ist der Stick wahrscheinlich defekt

Ichbnop
Fragesteller

Aber, ich denn formatiere sind alle Daten weg.

zTNGz  11.09.2023, 21:55
@Ichbnop

Das ist korrekt, aber so kommst du ja auch nicht an deine Dateien du kannst den Haken bei der schnellformatierung setzen und danach versuchen die Dateien mit spezieller Software wiederherzustellen.

Ichbnop
Fragesteller
@zTNGz

Ja, aber formatierem funktioniert nicht.