USB Stick an Handy wird nicht mehr erkannt?
Hallo, ich habe mir gestern einen USB Stick mit usb-c und usb anschluss geholt. Auf den hab ich von meinem Handy aus Bilder drauf gezogen.
Grade, während ich einige Bilder drüber gezogen habe, kam eine Fehlermeldung. Ein großteil der Bilder sind vom Handy auf den Stick, einige noch auf dem Handy.
Jetzt wird der USB Stick nicht mehr in "meine Dateien" etc. angezeigt und ich kann weder etwas auf ihn drauf ziehen noch gucken was drauf ist. Auf meinem Laptop kann ich ihn auch nicht verwenden.
Auf dem Handy wird noch erkannt, dass ein USB stick dran ist, aber ich kann nichts machen.
Wie komm ich wieder an meine Datein??
der usb stick ist ein HAMA USB 3.0, 128 GB
3 Antworten
Komisch, ich habe die große Version davon mit 512 GB von Hama, mit USB-C und USB-A. Den habe ich mit exFAT formatiert. Denn wenn er FAT32-formatiert ist, kann man keine Dateien, die größer als 4 GB sind, drauf speichern.
Und den habe ich schon im iPhone verwendet und auch in einem Samsung Galaxy Handy, ohne Probleme.
Ich würde ihn an einem Computer formatieren mit exFAT-Dateisystem und danach wieder an deinem Handy verwenden:

Wenn ich den User richtig verstanden habe wird der Stick nicht erkannt.... Also kann man den auch nicht formatieren
Vorsicht, wenn der Stick wie von @wrglbrmpft vorgeschlagen formatiert wird, sind die bereits verschobenen Bilder weiter in Gefahr. Falls der Stick TRIM unterstützt sogar gänzlich verloren.
Also zuerst sollte der Zustand des Sticks selbst geprüft werden. Was zeigt ein Computer in der Datenträgerverwaltung dazu an, hat er dort noch eine zumindest physische Größe von 128GB?
Super...habe identisches Problem mit meinem HAMA Stick mit zwei Anschlüssen und 256 GB