USB Stick an Handy wird nicht mehr erkannt?

3 Antworten

Komisch, ich habe die große Version davon mit 512 GB von Hama, mit USB-C und USB-A. Den habe ich mit exFAT formatiert. Denn wenn er FAT32-formatiert ist, kann man keine Dateien, die größer als 4 GB sind, drauf speichern.

Und den habe ich schon im iPhone verwendet und auch in einem Samsung Galaxy Handy, ohne Probleme.

Ich würde ihn an einem Computer formatieren mit exFAT-Dateisystem und danach wieder an deinem Handy verwenden:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (USB-Stick, Speicherplatz, Datenrettung)

odenwaelder60  13.02.2025, 23:35

Wenn ich den User richtig verstanden habe wird der Stick nicht erkannt.... Also kann man den auch nicht formatieren

Vorsicht, wenn der Stick wie von @wrglbrmpft vorgeschlagen formatiert wird, sind die bereits verschobenen Bilder weiter in Gefahr. Falls der Stick TRIM unterstützt sogar gänzlich verloren.

Also zuerst sollte der Zustand des Sticks selbst geprüft werden. Was zeigt ein Computer in der Datenträgerverwaltung dazu an, hat er dort noch eine zumindest physische Größe von 128GB?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Professioneller Datenretter seit 1997

Super...habe identisches Problem mit meinem HAMA Stick mit zwei Anschlüssen und 256 GB