Usb Stick Retten?

4 Antworten

Schau mal, ob er evtl. schreibgeschützt ist. Kann bei der Wii passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lade dir HXD herunter. Starte HXD als Admin, öffne damit den USB-Stick als Datenträger (eines der Symbole in der Leiste bzw. Umschalt+Strg+D drücken) öffnen und den Haken bei Schreibschutz herausnehmen.

Fülle die ersten 10 und letzten 10 Sektoren (die leicht grauen Trennlinien zeigen die die Sektor-Grenzen) mit 0x00 und speichere die Änderung dann ab. Einfach den Bereich markieren und dann einen Rechtsklick ausführen dann Auswahl füllen verwenden.

Danach solltest du den USB-Stick wieder einrichten können.

Win+R drücken und dann diskmgmt.msc eintippen und mit Enter ausführen.

Dann den USB-Stick Initialisieren und ein einfaches Volume erstellen:

https://www.youtube.com/watch?v=MuO2l5bKguo

Achtung:

Willst du auch die Daten retten, musst du zuerst die Daten mit DMDE sichern!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Datenretter & IT-Forensiker (seit 2018)
JoJo171823
Fragesteller

Uff wenn ich zeit habe dann versuche ich das mal

Vielleicht hat es dein Dateisystem "zerschossen".

Daten sind noch da aber können nicht gelesen werden.

Am Computer kannst du zum Beispiel checkdisk benutzen.

STichworte wären noch mbt mbr

JoJo171823
Fragesteller

Der Stick wird noch angezeigt aber wenn ich ihn anklicke sag er dass ich den Stick einstecken soll, ähnlich wie ein Dvd Laufwerk.

Als Eigenschaften zeigt er mir 0 mb Speicher an