USB Stick Formatieren Ps5 brauche Hilfe?
Hallo wie ihr auf dem Bild sehen könnt habe ich nur 249,6 gb. Ich brauche aber 250minimum um mein usb Stick zu formatieren, kann man dagegen was machen, irgendwelche Lösungen?
Was ich auch noch erwähnen muss, dass es ein 256 GB Stick ist
2 Antworten
Das ist ein häufiges Missverständnis bei der angegebenen Kapazität von USB-Sticks und anderen Speichermedien. Dein USB-Stick wird als 256 GB beworben, aber es gibt einen Unterschied in der Berechnung, der zu dieser Diskrepanz führt:
- Marketing-Angabe vs. tatsächliche Kapazität: Die Hersteller geben die Kapazität oft in Gigabyte (GB) an, wobei sie eine 1000er-Basis verwenden. Das bedeutet, sie rechnen 1 GB = 1000 MB.
- Das Betriebssystem verwendet jedoch die 1024er-Basis, um die Kapazität zu berechnen. Das bedeutet, 1 GB = 1024 MB.
Dieser Unterschied führt dazu, dass ein als "256 GB" beworbener Stick im Betriebssystem nur etwa 249,6 GB anzeigt. Dies ist ganz normal und nicht ein Zeichen dafür, dass etwas mit dem Stick nicht stimmt.
Lösungsvorschlag:Wenn du eine Mindestkapazität von genau 250 GB benötigst, müsstest du einen USB-Stick mit etwas mehr Kapazität wählen, z. B. einen 512 GB Stick. Damit kannst du sicherstellen, dass die verfügbare Speicherkapazität die geforderten 250 GB erreicht. Andere Hersteller haben vielleicht auch ein paar Sektoren mehr bei Ihren 256er Sticks, das ist eigentlich immer Glückssache, da man es vor dem Kauf nicht erkennen kann.
größeren stick kaufen. vor allem kein Intenso-Mist.
Nein werden sie nicht 😅🤦🏼♂️ Aber sind ja nicht meine Daten.
Empfehlst du mir irgendwelche guten sticks mit vollen 250gb Minimum Lg
Warum Intenso Mist? Werden die Sticks nicht gut verarbeitet oder was