128gb Stick auf Fat32 Formatieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probier es mal mit "IM-Magic Partition Resizer Free". Bei mir ging sogar 512 GB.

https://www.resize-c.com/

Piktogramm69
Fragesteller

Haha voll cool! Bin schon seit Stunden am Herumprobieren und scheitern. Vielen Dank für die Hilfe! :)

Windows kann das. Es gibt eine Integration in Windows, die eigentlich zur Partitionierung der Festplatten gedacht ist. Dort kann aber auch jedes tragbare Laufwerk umformatiert werden.

Allerdings würde ich das nicht tun, da FAT32 eine Dateigrößenbegrenzung von 4 GB hat. Und ich bezweifle, dass du dir einen 128 GB Stick geholt hast um Dateien mit ein paar Megabyte abzuspeichern...

NTFS hat absolut keine Nachteile gegenüber FAT32.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen
Piktogramm69
Fragesteller

Tatsächlich brauche ich das FAT32 Format da ich meine Wii Konsole gemoddet habe und der USB Stick mit den spieledateien Fat32 als Formatierung braucht um erkannt zu werden :)

Wenn du ihn auf FAT32 formatieren willst, bitte dran denken, dass keine Dateien größer als 4GB kopiert werden können.

Ein Tool brauchst du dafür nicht, das geht ganz einfach über Windows selbst.

Einfach unter "Mein PC" Rechtsklick auf den USB-Stick machen und formatieren wählen, hier stehen dir dann die Formate zur Auswahl

ntlkr  28.09.2023, 17:16

Tun sie oft nicht. Meist ist dort nur noch die aktuelle Formatierung verfügbar.

Piktogramm69
Fragesteller

Da steht mir leider nur die Option ExFat und NTFS zur Verfügung:(