Externe 3 TB Festplatte FAT32 formatieren

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht je nach Betriebssystem mit systemeigenen Mitteln, bei Windows unter Arbeitsplatz bzw. Computer. Sollte die Platte als Laufwerk aber gar nicht erst erkannt werden gibt es auch Tools wie z.B. Parted Magic

http://www.chip.de/downloads/Parted-Magic_32391033.html

Ich habe jetzt irgendwas geklickt und habe jetzt 2048 GB und 756,52 GB nicht zugeordnet. Wie bekomm ich des wieder so, dass die festplatte ihre volle größe hat??

0

Bis ich meinen Kack USB Stick bootfähig bekommen hab hat gedauert, aber dann wars ganz simpel. Danke und du bekommst morgen die hilfreichste antwort.

0

2 TB von NTFS auf Fat32 formatieren

Hallo Leute!

Ich habe mir diese Platte geholt : http://www.amazon.de/gp/product/B00KWHJVCY?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00

Jetzt steht da ja das sie NTFS formatiert ist , Ich möchte sie aber auf Fat32 haben ohne das Speicherkapazität verloren geht! Kann mir das jemand erklären ? bzw ein Programm vorschlagen?

Es sind keine Daten drauf !

Danke :)

...zur Frage

Externe Festplatte 2 TB auf PS3?

Hallo Leute,

ich habe eine neue Festplatte von Intenso 2 TB und versuche diese ohne Erfolg an der PS3 zu benutzen. Die Festplatte hat das Format Fat32 schon vom Werk.

Die Ordner "MUSIC, PICTURES, VIDEO" habe ich erstellt. Trotzdem wird nichts erkannt außer dieese Ordner, also kein Inhalt.

Ich möchte hinzufügen das ich noch eine Festplatte 2 TB von Toshiba habe, die ich seit Jahren an der PS3 benutze. Diese hatte damals allerdings das Format NTSC und habe sie auf Fat32 formatiert. Sie funktioniert einwandfrei.

Habe gelesen das ich die Festplatte nochmal formatieren soll aber kein Programm lässt das zu.

Kann mir jemand einen guten Tipp geben?

MFG

...zur Frage

Wie formatiere ich eine 4TB externe Festplatte von NTFS in FAT32?

Ich versuche seit Stunden meine 4TB Seagate Expansion Drive vom NTFS-Format in das FAT32-Format umzuwandeln, jedoch klappt das weder in der Windows Eingabeaufforderung noch in jeglichen Programmen. In manchen kann ich sie nur in andere Formate formatieren. Ich denke, das liegt daran, dass sie zu groß ist. Es gibt doch sicherlich eine Möglichkeit, die 4TB in mehrere kleinere Partitionen aufzuteilen und diese dann zu formatieren. Wer kann mir da helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?