1TB Festplatte in fat32 formatieren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das geht nur mit extra Tools ;)

fdisk und mkdosfs unter Linux wäre eine Möglichkeit.

Eine andere Möglichkeit wäre das Windows-Programm h2format: http://www.heise.de/download/h2format.html

Die maximale Dateigröße beträgt aber weiterhin 4 GiB, das lässt sich nicht umgehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jumperboy98
08.11.2015, 20:34

Danke, für die Antwort, aber habs schon geschafft! :)

0

Hier probiers damit :http://www.chip.de/downloads/Easeus-Partition-Master_32927259.html Ich hatte das selbe Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jumperboy98
08.11.2015, 20:33

Hammernice, bin dir unendlich dankbar! Mich hat das Thema heute wirklich schon n bisschen genervt. ^^

0

Hallo!

 In entsprechend grosse Partitionen einteilen und jede Partition mit FAT32 formatieren -- wie gross eine Partition sein darf, siehst du in deiner Fehlermeldung.

(FAT32 kann nur bis zu einer betimmten Grösse die Festplatte "addressieren")

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jumperboy98
08.11.2015, 20:34

Danke, für die Antwort, aber habs schon geschafft! :)

0
Kommentar von martinhg
08.11.2015, 20:45
(FAT32 kann nur bis zu einer betimmten Grösse die Festplatte " addressieren")

Die Maximale Größe liegt allerdings bei 8 TiB ;)

0

Was möchtest Du wissen?