3TB externe Festplatte (NTFS bzw. exFat) auf Fat32 formatieren?

4 Antworten

Hallo

wie, bzw. für was möchtest du die Festplatte an deiner PS4 verwenden?

Möchtest du damit Videos, Bilder und Gamplays kopieren/verschieben kannst du die Festplatte an beiden Geräten nutzen.

Möchtets du aber deinen Spiecherplatz der PS4 mit dieser externe Festplatte erweitern und auch Spiele darüber abspielen, muss die Festplatte von der PS4 formatiert werden (alle Daten werden gelöscht) und kann dann nur dazu verwendet werden.

Möchte eine GTA 5 Datei verschieben von meiner alten Ps4 auf die neue (Offline Speicher). Ich habe alles probiert mit exFat und NTFS und trd. hat die PlayStation die externe Festplatte nicht erkannt und ich brauche mehr als 250gb und weniger als 8 Tb dass es die Festplatte erkennt. Doch ich weis nicht wie ich es so mach ,dass die PS4 die Festplatte erkennt.

0
@Rendon46

Sicher das die Festplatte nicht erkannt wird? Hast du auch FAT32 getestet? Hast du einen Ordner mit dem Namen "PS4" auf der Festplatte erstellt (Ordnerstruktur)

0

Es gibt zwei Formate, die du mit Mac und Windows nutzen kannst. "exFAT" und "FAT32" (Hinweis: "FAT32" kann nur Dateigrößen kleiner 4 GB"). Wenn ich richtig recherchiert habe, müsste deine Playstation auch beide Dateiformate unterstützen.

auch ich tippe auf das uralte Fat 32.

Die Probleme können natürlich auch daher rühren, dass die Dateien zu groß werden für das alte Format, wie schon in der anderen Antwort erwähnt.

Was möchtest Du wissen?