Doodle ist eigentlich für Meetings gedacht, aber ich glaube da kann man auch Umfragen machen.

https://doodle.com/de/

...zur Antwort

Probier mal, ob da ein LAN-Stecker (RJ45) rein passt. Wenn ja, ist es sehr wahrscheinlich eine LAN-Dose und damit kannst du einen PC direkt dort anschließen. Wenn das nicht geht, ist das eine Telefondose und bringt dir nichts.

...zur Antwort

Es kommt immer mehr darauf an, wie wir uns in bestimmten Situationen verhalten und ausdrücken. Natürlich muss man darüber sprechen, wenn bestimmte Ausdrücke oder Formulierungen von den Betroffenen als rassistisch empfunden werden.

...zur Antwort

1.) Ja, das kannst du.

2.) Das sollte funktionieren. Allerdings würde ich die HDD erst löschen, wenn die SSD fehlerfrei läuft.

...zur Antwort

Gezielt kannst du es nicht nachprüfen. In deinem Fall würde ich sogar die Polizei einschalten, da er dich damit erpresst.

...zur Antwort

Ja, 16 MBit/s reichen völlig aus.

Noch eine kleine Anmerkung: Die Geschwindigkeit deines Anschlusses (16 MBit/s) hat nichts mit der Signalstärke und Zuverlässigkeit deines WLAN zu tun.

...zur Antwort

Nein, ich kenne das zum Glück nicht. Ich empfehle dir zu kündigen und dir eine Stelle zu suchen, die dich auch fordert.

...zur Antwort

Geh mal in die "Systemeinstellungen"--> "Netzwerk" und schaue, ob bei Ethernet eine IP Adresse hinterlegt ist. Wenn nicht, dann stimmt etwas mit deinem Router nicht.

Wenn du eine IP Adresse hast, dann öffne mal das "Terminal" und gebe mal "ping 8.8.8.8" ein. Nach ein paar Zeilen kannst du dann dein Vorgang mit ctrl+c abbrechen. Wenn du dann Timeouts drin hast, liegt es vermutlich am Provider.

...zur Antwort

Das ist so, weil die Leitungen heutzutage nicht mehr in irgendwelchen grauen Kästen geschaltet werden müssen, sondern in Servern. Und zum zweiten ist es sehr einfach den Router einzurichten. Da kann man fast nichts mehr falsch machen.

...zur Antwort
Nein; Weil...

Auch wenn wir hier Reichtum nur aus finanzieller Sichtweise betrachten, ist die Frage immer noch zu ungenau. Von welcher Grundlage gehen wir denn aus? Ist man ab einem Nettoeinkommen von 3.000 € schon reich oder erst bei 10.000€?

...zur Antwort

Ok, jetzt schau mal, wie viel Platz du noch auf deiner Mac Festplatte hast.

...zur Antwort
  1. Dass die Performance schlechter ist, liegt sehr wahrscheinlich an der Installation auf die HDD.
  2. Es gibt bestimmt irgendwelche Tools zur Migration, obwohl ich nicht weiß, ob es da eventuell Probleme mit der Lizenz geben kann..
...zur Antwort

Ich glaube garnicht, da es immer noch Autos mit3 Liter Motoren und mehr geben wird. Erst wenn man diese Motoren nicht mehr verbaut, wird es sich auswirken. Aber nun darf man das ganze auch nicht nur an den Autos festmachen. Viel schlimmer sind die ganzen Kurzstreckenflüge und das ganze wird nur noch von Kreuzfahrtschiffen getoppt.

...zur Antwort