Wann kommt die Klimakatastrophe?

6 Antworten

Hallo! Sie ist bereits angelaufen und nicht mehr zu stoppen

https://www.wetter.de/cms/ipcc-sonderbericht-wir-haben-den-kampf-gegen-den-klimawandel-verloren-4409727.html

Dabei ist der Anstieg globaler Temperatur eigentlich nicht mehr zu stoppen. Wir verlieren also permanent Land an Wasser - die bewohnbare Erde wird kleiner.

Zudem werden zunehmend die Permafrostböden durch die steigenden Temperaturen angefressen. Diese enthalten ca. 1700 Milliarden Tonnen organischen Kohlenstoff, Überreste von Pflanzen und Tieren aus Tausenden von Jahren.

Die schmelzenden Permafrostböden beschleunigen den Klimawandel rasant - eine Spirale die dann nicht mehr zu stoppen ist.

Schönen Tag

Wann kommt also nach heutigem Stand der Wissenschaft die Klimakatastrophe?

Oooch....., kein Problem...!

Mangels einer tatsächlich für alle erkennbaren dramatischen Veränderung werden einfach die aktuellen klimatischen Verhältnisse und all das was es an extremen Ausreißern auf der Welt schon immer gab zur gerade stattfindenden Katastrophe erklärt.

Schönes Beispiel Ahrtal....: kaum war die letzte Welle durchgerauscht, blökten schon die ersten Klimawandelprediger aus allen Mainstreammedien in vor Befriedigung geradezu riefendem Tonfall...: also jetzt müssten aber auch die letzten Kritiker verstummen....., also jetzt hätte man ja den ultimativen Beweis und wer jetzt noch irgendwelche Zweifel hätte dem wäre sowieso nicht zu helfen.

Geradezu so, als ob es im Ahrtal und vergleichbaren Regionen noch nie Flutwellen gegeben hätte und als ob nicht schon ein simpler Blick auf Google Maps übers Ahrtal reichen würde um zu wissen, warum die Flut so verheerend war.

Aber im Grunde ist ein Beleg über den tatsächlichen Zusammenhang bestimmter Ereignisse mit dem angeblich " Mensch-gemachten " Klimawandel gar nicht notwendig, wenn man nur die angeblichen Beweiskatastrophen überall auf der Welt nur in möglichst kurzer Reihenfolge durch die Medien jagt, damit Kritiker überhaupt keine Zeit mehr haben auf die jehweiligen Behauptungen zu reagieren.

Und zusammenfassend wird dann sehr geschickt die schiere Masse an behaupteten Wetterextremen, die angeblich durch menschliche Einflüsse verursacht werden als " Beweis " für die Menschheits-bedrohenden Ausmaße des angeblich " Mensch-gemachten " Klimawandels herangezogen.

Aber wir sind ja inzwischen auch schon so weit, daß sowohl des Eintreten eines prophezeiten Extremwetterereignisses als auch das Ausbleiben als " Beweis " für den negativen menschlichen Einfluss auf das " Klima " hergenommen wird.

Dann sind schöne Sommer, knackig kalte Winter und ausreichend Regen übers Jahr plötzlich der Beweis dafür, wie durcheinander der Mensch das Klima schon gebracht hat, weil eigentlich müßte es ja inzwischen anders sein.

Die Klimakataatrophe ist doch schon da.

Wir haben:

- Exttemwetter

- Dürren, Überschwämungen, Stürme

- Der Meeresspiegel steigt

- Städten wie Las Vegas oder Utah geht das Wasser aus

- Jakarta (Hauptstadt Indonesiens) verlinkt aktuell im Meer

- In der Südsee sind ganz Staaten davon bedroht im Ozean zu versinken.

- Selbst Sylt und Helgoland könnten in naher Zukunft unbewohnbar werden

- Und es gibt jeden Sommer mehr Hitzetote in unseren Altersheimen und Krankenhäusern.

Die kommt immer ein paar Jahre in der Zukunft aber jedes schlechte Wetter ist zugleich auch Klimakatastrophe. Tatsächlich wandelt sich das Klima permanent uns die Menschheit muss sich ebenso permanent daran anpassen oder eben zumindest teilweise verschwinden. Das ist so alt wie die Welt und wird auch genau so bleiben.

Achja, mit den für letzte Woche gemeldeten über 40°C hats ja nicht so geklappt (aktuell haben wir 14), die kommen aber ganz bestimmt nächste Woche, sicher! Und kein Regen zwischen April und Oktober, jep, 100%. Naja, von Schnee, fisseln, schütten, gießen, hirschen und Hagel hat keiner gesprochen!

So hoch, das der olle Dom 30m tief im Wasser steht wird der Rhein nebenbei auch nicht steigen, eher kommt die Nordsee ins Münsterland. Naja, uns "Beerschen" kanns gehüppt wie gesprungen sein :P