Ist es strafbar die deutsche Flagge anzuzünden oder durch Meinungsfreiheit gedeckt?

4 Antworten

Sie werden nicht bestraft weil sie Klimaaktivisten sind, sondern für Sachbeschädigungen und andere Delikte, so ,wie das bei jedem anderen Menschen der Fall wäre.

Flaggenverbrennung halte ich allgemein für fragwürdig, in Deutschland ist es zudem strafbar: https://de.wikipedia.org/wiki/Flaggenverbrennung

Dagegen wäre es in Flöhsterreich (bedingt) und - erstaunlicherweise - in den USA im Grundsatz nicht verboten ...

Wenn ich mir Deine anderen Fragen anschaue glaube ich Dir keine Sekunde dass Du Klima-Aktivist bist, sondern gehe im Gegenteil davon au,s dass Du gezielt Ablehnung gegen Klima-Aktivisten schüren willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Der Stand der Wissenschaft, z.B. beim IPCC zusammengefasst.

Die Regierung bestraft niemanden.

Wer sich nicht an Gesetze hält und Straftaten begeht, der wird von einem Gericht verurteilt...