warum richten sich nicht alle nach dem klima?

22 Antworten

Deine Beitragshistorie legt nahe, dass du diese Frage satirisch meinst. Das sollte jedem bewusst sein, der diese Frage liest. Schließlich könnten eventuelle Antworten von Wissenschaftsleugnern und politisch Konservativen zu ihren Zwecken ausgeschlachtet werden.

Nein, das System, so, wie du es beschreibst, wäre nicht gut und ist auch in unserer politischen Situation völlig unrealistisch. Der anthropogene Klimawandel ist zwar eine reale Herausforderung, die, wenn man irgendwann einmal auf das 21. Jahrhundert zurückblickt, insgesamt aller Wahrscheinlichkeit nach mindestens die zweitwichtigste unseres Jahrhunderts gewesen sein wird, aber die politische Eingrenzung passiert derzeit nicht und wird auch die Probleme nicht lösen. Denn was man aus der Vergangenheit der politischen Systeme gelernt hat, ist, dass weder zu großer Zwang noch zu große Freiheiten den Innovationsprozessen einer Volkswirtschaft besonders zuträglich sind. Und die braucht es, um die Herausforderungen erfolgreich zu meistern.

Ich fände eine gesellschaft gut in der man sehr stark von der regierung eingegrenzt wird

Es steht dir frei z.B. nach China zu ziehen, wenn du so gerne in allen deinen Grundrechten eingeschränkt werden möchtest.

..mit dem autofährt sollte man das recht auf freie meinungsäußerung verbieten

Kompletter Schwachsinn und mit dem GG nicht vereinbar.

...da diese person sowieso eine falsche meinung hat

Klingt eher nach dir anhand deiner 3 unsinnigen Fragen, welche du mit diesem neuen Account gestellt hast.

außerdem sollte es pflicht sein dass alle vegan leben

Wird nicht funktionieren. Ich z.B. bin gerne Nicht-Veganer und kann das sehr gut mit mir und meinem Gewissen vereinbaren.

...viel von soja usw. ernährern. so würde man das klima schützen

Da solltest du dich vielleicht nochmal genauer informieren. Der Anbau von Soja setzt massiv Treibhausgase frei und zerstört etliche Ökosysteme. Der mit unter lange Transportweg kommt noch als Sahnehäubchen dazu.

...testosteron gehalt vom mann veringern, da dieser sowieso nur zu krieg und gewalt verleitet.

Genau so ein Schwachsinn, wie die anderen deiner Fragen / bzw. Aussagen.

wie fändet ihr so ein system?

Wird nicht funktionieren, wird nicht etabliert werden...

Fazit: Ja, es sollte mehr in Richtung Klimaschutz getan werden, aber deine "Lösung" ist, freundlich gesagt, mehr als suboptimal.

Mickrik702  14.02.2024, 16:06

Ich gebe Dir allgemein Recht, dass die Vorschläge des FS zu sehr unsere freiheitlich demokratische Grundordnung verletzen würden.

Bitte erlaube mir eine kurze Anmerkung zu

"Der Anbau von Soja setzt massiv Treibhausgase frei und zerstört etliche Ökosysteme."

Das Problem ist hier weniger das Soja, das Menschen verzehren, sondern das in wesentlich größeren Mengen notwendige Soja für Tierfutter.

Doelf6147  14.02.2024, 20:31
@Mickrik702

Beides. Das Soja für Tierfutter wird aber immer öfter auch in Europa angebaut

Vegetarian75  14.02.2024, 19:03

Richtig! Sollen uns mit diesem Schwachsinn in Ruh lassen! So fahr jetzt mit meinem SUV bischen spazieren und flieg dann mit meinem Privatjet meine Eltern besuchen,was soll ich sonst mit meinem Geld machen?

Soja ist nicht klimaneutral (Transport)

Ja, Klimaschutz ist wichtig, Hysterie ist aber fehl am Platz

Ich kämpfe gerade für ein besseres Klima.

Mit Bildung.

Und gegen Desinformation.

Sieh mal bei: "Atmen schadet dem Klima"

https://www.bundesregierung.de/breg-de/schwerpunkte/umgang-mit-desinformation/faktencheck-klimakrise-1936176#:~:text=Der%20Klimawandel%20ist%20menschengemacht.,seine%20wissenschaftlich%20fundierten%20Berichte%20vor.

Auch wandelt Gras das CO² der Atmosphäre in Kohlenstoff um und speichert einen Teil davon dauerhaft als Humus im Boden.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Wir-brauchen-mehr-Menschen-die-Rindfleisch-essen-article23617204.html

Ich mag Leute nicht, die nicht Alles unternehmen, um dem Klima zu helfen. Sondern stattdessen aus vorgeschobenen "moralischen" Gründen die Bekämpfung des Klimawandels torpedieren. Das hilft am Ende nur den panikverbreitenden Spendenbettelorganisationen. Es würde ja deren Geschäftsmodell zerstören, wenn hier in Deutschland, genau so wie in den meisten Ländern dieser Welt, die Bevöĺkerung effektiv den Klimawandel bekämpft.

https://www.farmingforabetterclimate.org/resource/integrating-livestock/