Was bewirkte den Sinnenwandel der Aktivisten der "Letzten Generation" , von Aktionsmitteln wie Festkleben auf der Straße keinen Gebrauch mehr zu machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Gerichte fordern von den Hintermännern Schadensersatz/Strafzahlungen. Jetzt lässt sich mit den Klimaklebern kein Geschäftsmodell mehr aufnehmen.

Weil dem kaum mehr Aufmerksamkeit geschenkt wurde. Ist auch wichtig und richtig so.

Ich denke eher, dass die alle schon irgendwo kleben.

Die haben sich halt selbst ausgetrickst. Jetzt kommen sie nicht mehr los.

Aktiosnformen wandeln sich.

Ungehorsame Versammlungen wie sie LG nennt, sind als Massenblockaden schon lange ein bewährtes Mittel in der Klimabewegung.

Wohl eher die Sinnlosigkeit. Denn was haben sie damit erreicht, außer dass den Menschen die Zornesröte ins Gesicht steigt, wenn sie diesen Namen hören?