Ist die letze Generation nur in Europa aktiv?

5 Antworten

Das würden die auch kaum wagen, die Amis sind nicht so zimperlich, wie in EU oder DE. Polizei und Justiz greifen das wesentlich härter durch, als hier.

Hat vielleicht auch damit zutun das andere Länder andere Gesetzte haben. Zudem kann ich mir in den USA (und anderen Ländern) auch vorstellen das dort schneller (Waffen-) Gewalt angewendet wird.

So etwas lokales wird man sicherlich hier in Deutschland nicht mitbekommen. In den USA passiert viel mehr als man hier zu hören oder lesen bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die letzte Generation ist (wie der Name schon sagt) eine deutsche Gruppe

Schulzefa
Fragesteller

Viele nachahmung gibt es in Österreich und eine ähnliche Gruppe gibt es in Italien mit ähnlichen Aktionen

Und just Stopp oil ist in England aktiv

Liegt vielleicht daran, dass Aktivistenbündniss Letzte Generation das Ziel hat, die deutsche und österreichische Regierung zu Maßnahmen gegen die Klimakrise zu zwingen.