Letzte Generation?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Links 67%
Bürgerlich 33%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bürgerlich

Meines Wissens vertritt die letzte Generation keine klassischen linken Forderungen. Die aktuellen Besitzverhältnisse werden nicht in Frage gestellt und es wird auch keine Umverteilung gefordert. Letztlich handelt es sich daher, ähnlich wie bei Greenpeace oder dem BUND, um eine bürgerliche Bewegung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Links

Sie sind nicht bürgerlich sondern links.

Heutzutage werden die Autos so sauber gebaut, dass sie dem Klima keinen Schaden anrichten.

Schon mal darüber nachgedacht, dass jede Zigarettenkippe die achtlos auf dem Boden geworfen wird, viele Liter Trinkwasser verunreinigt?

Ich finde, dass diese Aktivisten gar nicht an dem Klimawandel interessiert sind.

Denn:

  • Warum besprühen sie Gebäude mit Farbe, das man mit Wasser wieder entfernen muss, das man eigentlich trinken könnte??? :-(((
  • Warum besprühen sie eine Universität mit Farbe? Sind sie gegen Bildung???
  • Warum besprühen sie Bilder in einem Museum mit Farbe? Sind sie gegen Bildung? Gegen Kultur?
  • Warum stürmen sie ein Konzert? Ist Musikhören böse? Sind sie eine Sekte???
  • Warum haben sie meistens Tarnkappen auf? Stehen sie nicht zu dem, was sie tun?
  • Warum müssen sich immer die gleichen festkleben und der Organisator und die Zaungäste sind zu feige, sich festzukleben. Ich habe schon 4 Mal in Mannheim Klimakleber getroffen und die "Hohen", kleben sich nie fest. Wahrscheinlcih gibt es bei ihnen so eine Art Pyramide.
LeniWendtland
Fragesteller

Okay... Vielen Dank für die Beispiele. Nur was daran ist jetzt genau links? Vandalismus ist doch kein linkes Phänomen.

Links

Ich kann mir nicht vorstellen viele bürgerlich konservative Menschen unter der LG zu finden.

Daher definitiv eher linkes Spektrum.

Links

Die Bewegung selbst ist einfach grün, die meisten Mitglieder werden aber wohl auch links sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied @ Volt Deutschland
Bürgerlich

Mit "links" im klassischen Sinne hat die letzte Generation überhaupt nichts zu tun.

Bürgerlich? Vielleicht.

Es ist eine ökologische Bewegung.