Umfrage zur letzten Generation?

Das Ergebnis basiert auf 69 Abstimmungen

Ich bin für Klimaschutz & gegen die letzte Generation. 54%
Ich bin gegen Klimaschutz & gegen die letzte Generation. 25%
Ich bin für Klimaschutz & für die letzte Generation. 20%
Ich bin neutral. 1%

11 Antworten

Ich bin für Klimaschutz & für die letzte Generation.

Ich finde es hibt gute Aktionen umd schlecjte Aktionen,gute Aktionen sind z.B Kohlektaft werke zu blockieren,Privatjets,oder aucj den Trevi Brunnen färben,da dies viel Aufmerksamkeit auf den Klimaschutz lenkt....

Beschmiereien und Blockaden die "normale Menschen" stören finde ich nicht zielführend...

Ich bin also Zwiegespallten,da sie sinnvolle aber auch dumme Aktionen machen/haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Senbu  23.09.2023, 18:29

Versuchen unsere kritische Infrastruktur lahmzulegen empfinden Sie also als gute Aktion? Wie ein gutes Ziel so manche blind werden lässt was die Mittel anbelangt. Ich kann den Aktivisten nur empfehlen mit Bomben die unterirdischen Kabel unter Frankfurt lahmzulehen, dann fällt der Knotenpunkt Frankfurt und unzählige Routingversuche werden schiefgehen. Enorme Aufmerksamkeit, riesiger Schaden und maximum an Hass, wenn Otto Normalverbraucher kein Netz hat.

Pogekligeo  23.09.2023, 20:15
@Senbu

Häää Ich schreib doch das ich die Aktionen nicht gut Finde die „normale Menschen“ treffen,z.B Straßenblockaden etc…

Senbu  23.09.2023, 22:30
@Pogekligeo

"...gute Aktionen sind z.B Kohlektaft werke zu blockieren,Privatjets,oder aucj den Trevi Brunnen färben,da dies viel Aufmerksamkeit auf den Klimaschutz lenkt...."

Die Energieversorgung ist Teil der kritischen Infrastruktur und mit eines der ersten Ziele bei einem Angriff.

Ein weiterer kritischer Punkt ist der Knotenpunkt Frankfurt, der zur satire hier von mir als nächstes Ziel vorgeschlagen wurde.

Sagen wir mal so: Die Aktionen gutheißen tue Ich nicht, Ich kann sie aber insofern verstehen, dass Klimaschutz viel zu langsam vonstatten geht und uns die Zeit knapp wird.

Was Ich bei weitem abstoßender finde als die Aktionen, ist die Gewalt, der die Leute ausgesetzt sind…

KiboSeishin
Fragesteller

Absolut! Gerade die Gewalt ist zu verurteilen!

Ich bin gegen Klimaschutz & gegen die letzte Generation.

Das Klima hat sich schon immer verändert. Da gibt es nichts zu schützen - nur Anpassung!

Auf Grönland schwindet die Eis- und Schneefläche? Es ist, erdgeschichtlich betrachtet, noch gar nicht sooo lange her, da hat man auf Grönland (= Grünland) Weizen angebaut und die Römer haben in England Wein gezogen.

Und diese Gehirngewaschenen, die sich auf der Straße festkleben, würde ich alle einknasten oder wahlweise zum Müllsammeln verdonnern, denn sie nehmen billigend den Tod ihrer Mitmenschen in Kauf, weil Rettungsfahrzeuge nicht durchkommen. Ihre Energie wäre sinnvoller eingesetzt, dafür zu sorgen, dass die Konzerne endlich in die Verantwortung genommen werden. Die Produktion von Plastikschrott aufhört, denn das von den Firmen propagierte Recycling ist ein gigantischer Betrug! Quelle: Plastik - Die Recycling-Lüge NDR

Wie wäre es, wenn Geräte hergestellt werden, die - wie früher - 20, 30 Jahre halten; die geplante Obsoleszenz als Betrug am Verbraucher unter empfindliche Strafen gestellt wird? Geräte und Kabelstecker wieder mit Schrauben versehen werden, damit man alles, wie früher auch, reparieren kann? Schluss mit dem ganzen China-Billig-Schrott! Die gigantischen schwimmenden Fischfabriken, deren 1/3 Beifang tonnenweise tot ins Meer zurückgekippt wird. Man könnte nur noch weinen. https://www.greenpeace.de/biodiversitaet/meere/fischerei/beifang

O Mann und dann diese Irren, die meinen, mit Windkraft und Sonnenenergie auch noch E-Autos und Wärmepumpen mit Energie versorgen zu wollen - so naiv kann doch wohl keiner sein! Wir legen unsere sicheren AKWs still, um dann in Frankreich teuer Atomstrom einzukaufen. Nicht, dass ich für AKWs wäre, aber nun sind sie doch schon mal mit unseren Steuergeldern erbaut worden und liefen... Was allein Windräder für Schäden am Boden, an Mensch, Tier und dem Kleinklima anrichten; wie viel Waldschneisen/-flächen dafür gerodet werden und damit dem Wind immer größere Angriffsflächen bieten... https://www.spektrum.de/kolumne/windkraft-im-wald-mehr-schaden-als-nutzen/1392939

Im Prinzip hätte ich nichts dagegen, wenn aus D wieder ein Agrar-Land mit Kleinbauern wird. Facharbeitskräfte strömen doch zu Hauf ins Land. Da kann man dann sogar auf Maschinen verzichten. Acker vorbereiten, Saatgut ausbringen, hacken, jäten und ernten mit fachkundigen Händen. Juchhe! Ein zusätzlicher Pluspunkt für Mutter Natur. Gleichzeitig haben die Menschen eine sinnvolle Arbeit und Beschäftigung. Endlich kommt wieder das gute, alte Handwerk zu Ehren.

Wollte man CO₂ tatsächlich reduzieren, dann sollte man aufhören, die Regenwälder abzuholzen und bereits gerodete Flächen wieder aufforsten. Indien hat's vorgemacht, wie man an einem Tag 220 Mio. Bäume pflanzt. https://www.tagesschau.de/ausland/indien-baeume-105.html

Es ließen sich noch seitenweise Mißstände aufzählen, die man sinnvollerweise angehen sollte, anstatt Schüler vor einen idiotischen Ideologie-Klima-Karren zu spannen, zu indoktrinieren, sie zu belügen.

servasduzipfe  02.10.2023, 15:50

Bezüglich Grönland: https://www.klimafakten.de/behauptungen/behauptung-groenland-war-frueher-eine-gruene-insel

So richtig "grün" war die Insel in den letzten paar tausend Jahren wohl eher nicht :)

tachyonbaby  02.10.2023, 19:30
@servasduzipfe

Ja und??? Fakt ist, dass es dort schon mal wärmer war, als heute. Aber klar, was nicht sein darf, wird passend zurechtgestutzt, damit es in diesen Klima-Hoax reinpasst.

Recherchiere mal vernünftig nach, wer klimafakten.de betreibt. Schau Dir die Stiftungen an und wem die letztlich gehören. Es gibt keine einzige Stiftung, die tatsächlich uneigennützig fungiert. Eine Stiftung ist ein steuerfreies Sparschwein der Reichen. Eine Stiftung kann steuerfrei vererbt werden, hält den Grundbesitz zusammen, spart bei der Gewinnbesteuerung. Weißt Du, wie viele Mrd. an Steuergeldern durch diese beschissenen Stiftungen verloren gehen und damit der Allgemeinheit fehlen? Außerdem greifen die auch noch in den Steuerzahlertopf. Gleichzeitig wird Einfluss auf Medizin, Bildung, Meinung etc. genommen. Das nur mal am Rande für die naiven Gemüter, die glauben, den Geldmächtigen ginge es um die Menschheit.

Unser Planet ist doch nicht statisch. Nicht allein, dass die Erde expandiert, sich die Gravitation verändert; auch das Weltklima ändert sich stetig. Unsere gesamte Galaxis bewegt sich durch den kosmischen Raum. Schon mal etwas von der "Präzession" gehört? Nachlesen, dass die Erde eine Taumelbewegung innerhalb ihrer Achsneigung vollzieht. Etwa alle 12.900 Jahre neigt sich mal der Nordpol, mal der Südpol mehr der Sonne zu. Da kommt es auf ein paar Hundert Jahre hin oder her überhaupt nicht an.

Fakt ist, wenn der Eisschild auf der Nordhalbkugel kleiner wird, wird er in der Antarktis umso stärker. Von 2009 bis 2019 ist dort die Eisfläche um mehr als 5.000 qkm gewachsen. Es werden immer neue Tiefsttemperatur-Rekorde gemessen. Allerdings hat sich der Eisschild etwas verschoben, weshalb auch in einigen Dokus vollmundig gelogen wird, dass auch dort der Eisschild schmilzt. Man lügt mit Bildern.

Genauso gelogen ist die Behauptung, dass der Meeresspiegel um 1,8 mm/p.a. ansteigt. Das Gegenteil ist der Fall! Er sinkt mit 0,35 mm/p.a. Richtig ist, dass viele Städte durch das Abpumpen von Grundwasser und durch ihr Gewicht immer tiefer sinken.

Übrigens war die Eisbärenpopulation noch nie so hoch. Sämtliche Polarmeer-Anrainer denken über einen gezielten Abschuss nach, weil die Eisbären zur Plage werden. Die Eisbären haben sich in Alaska eine neue Jagdstrategie angewöhnt. Die machen jetzt von Felsen im Meer aus Jagd auf Belugawale.

O Wunder, 2022 vermeldete Australien, dass sich das Great Barrier Reef erholt. Nicht weil sich die Temperatur verändert hätte, sondern weil sich dort durch die Corona-Maßnahmen keine mit Sonnenöl verschmierten Schnorchler mehr herumtrieben und keine Motorboote mehr fuhren, die die ganze Ölpampe auch hübsch verteilten, von den Lärm-Frequenzen ganz zu schweigen.

Fakt ist, dass an der Veränderung des Weltklimas nicht der Mensch Schuld hat. Der trägt an der Verstrahlung, Vergiftung, Vermüllung, an der Vernichtung der tierischen Lebensräume die Schuld, was hauptsächlich der Profitgier der Konzerne geschuldet ist und der Bodenverknappung für die normale Bevölkerung. Bürger mit einer Selbstversorgung durch einen Obst- und Gemüsegarten sind eben schwieriger zu kontrollieren. Denke!

Alles, was wir auf aus Erdöl und Kohle herstellen, könnten wir auch aus dem schnell nachwachsenden, kompostierfähigen Hanf herstellen. Lies selbst, was alles möglich wäre und auch wer verhindert, dass sich die weitaus bessere Alternative durchsetzt: https://tuxdoc.com/download/das-hanf-handbuchpdf_pdf

Wer CO₂ verantwortlich macht, der hat sich noch nie die Zusammensetzung unserer Atemluft angeschaut. 78 % Stickstoff, 21 % Sauerstoff, 1 % Edelgase und 0,038 % CO₂. Davon produziert die Natur selbst etwa 96 %. Also rechnen wir mal: 4 % von 0,038 % = 0,00152 % davon entfallen auf Deutschland 3,1 %. Damit beeinflussen wir mit 0,0004712 % das CO₂ in der Luft. Damit wollen wir also die Vorreiterrolle in der Welt übernehmen, was uns rund 50 Mrd. Euro kostet. Dafür fahren wir unsere gesamte Industrie an die Wand?

Ach nein, das sind ja gar nicht "wir", denn die meisten Bürger sind komplett gegen diesen ganzen hirnrissigen Irrsinn. Die große Frage hinter all der verbreiteten Panik mit Corona und Klima, ist doch, was wer damit bezwecken will. Ach herrje! Schon wieder so ein Aluhut-Träger und Verschwörungsparanoiker! Nun denn, wer sich wohlfühlt mit Totalüberwachung im 15-Minuten-Freiluftknast...

Ich bin gegen Klimaschutz & gegen die letzte Generation.

Für den Klimaschutz wird schon genug getan, die Autos sind am Klimawandel nicht schuld, da sie so sauber gebaut werden, wie noch nie.

Schon mal darüber nachgedacht, dass jede Zigarettenkippe die achtlos auf dem Boden geworfen wird, viele Liter Trinkwasser verunreinigt?

Ich finde, dass diese Aktivisten gar nicht an dem Klimawandel interessiert sind.

Denn:

  • Warum besprühen sie Gebäude mit Farbe, das man mit Wasser wieder entfernen muss, das man eigentlich trinken könnte??? :-(((
  • Warum besprühen sie eine Universität mit Farbe? Sind sie gegen Bildung???
  • Warum besprühen sie Bilder in einem Museum mit Farbe? Sind sie gegen Bildung? Gegen Kultur?
  • Warum stürmen sie ein Konzert? Ist Musikhören böse? Sind sie eine Sekte???
  • Warum haben sie meistens Tarnkappen auf? Stehen sie nicht zu dem, was sie tun?
  • Warum müssen sich immer die gleichen festkleben und der Organisator und die Zaungäste sind zu feige, sich festzukleben. Ich habe schon 4 Mal in Mannheim Klimakleber getroffen und die "Hohen", kleben sich nie fest. Wahrscheinlcih gibt es bei ihnen so eine Art Pyramide.
Ich bin für Klimaschutz & für die letzte Generation.

War bei mir mal anders, aber irgendwie muss ich ganz ehrlich sagen das ich auf normalen Wege auch wenig Chancen sehe gehört zu werden und die mir zunehmend sympathischer werden als ihre Gegner.

Hinzu kommt das ich es tatsächlich als Unrecht empfinde wie mit den sitzenden Demonstranten teilweise umgegangen wird und das Höchststrafen ausgesprochen werden die nur wenig Täter so zu befürchten haben, zb die hier, Kinder sexuell missbrauchen ist anscheinend für die deutsche Justiz weniger schlimm als ein sitzender Demonstrant auf der Straße, denn die haben nur ne Bewährung bekommen.

https://www.stimme.de/regional/heilbronn/stadt/lokales/heilbronner-geschaeftsmann-wegen-sexueller-noetigung-einer-minderjaehrigen-verurteilt-art-4840479

https://www.tagesschau.de/inland/urteil-priester-trier-100.html

Dennoch würde ich es mir anders wünschen das man normal diskutieren und zusammen eine Lösung findet aber im Moment seh ich tatsächlich grossen Hass der hochkocht und immer schlimmer wird, die Hemmungen fallen anscheinend andere Menschen körperlich Anzugreifen und es fallen auch politisch Hemmungen Andersdenkende im knast zu bringen.

Senbu  23.09.2023, 18:38

Gehört werden diese, nur sind wir als Gesellschaft nicht bereit unseren Wohlstand aufzugeben, deshalb versuchen die es garnicht mehr auf demokratischen Wege und versuchen durch Nötigung ihre politischen Ziele zu erreichen. Dabei bringen sie die demokratische Mehrheit gegen sich auf und wie wichtig die demokratische Mehrheit in einer Demokratie ist sollte Grundwissen sein.

Jemand, der sich sexuell an Kindern vergeht ist psychisch krank, siehe ICD. Menschen, die Schäden verursachen, Nötigung begehen, die Infrastruktur und Wirtschaft sabotieren als auch gefährlich in den Verkehr eingreifen... nun ja, diese machen es organisiert aus politischen Gründen. Das ist was gänzlich anderes. Aber hey, so schlimm kommen die garnicht weg, gibt Menschen, die zahlen tausende Euros für das schauen eines hier in Deutschland nicht lizensierten Animes.

jww28  23.09.2023, 19:12
@Senbu

zu deiner These der Minderheit, die meisten befürworten mehr Umwelt und klimaschutz , da bist du auf den Holzweg, die meisten haben das Problem erkannt und wollen was dagegen tun und die meisten sagen auch das es zu lange dauert um effektiv unsere Lebenswelt zu retten.

https://m.faz.net/aktuell/politik/inland/klimawandel-deutsche-wollen-klimaschutz-trotz-sorgen-um-soziale-folgen-19078176.html

https://germany.representation.ec.europa.eu/news/eurobarometer-umfrage-klimawandel-ist-ein-ernstes-problem-und-sollte-schneller-bekampft-werden-2023-07-20_de

https://www.mdr.de/wissen/falsche-einschaetzung-einstellung-klimaschutz-102.html

Beim Rest müsste ich mich selber zensieren für mich sind gefährliche Straftäter die aus niederen Trieben heraus und zur luststeigerung Kinder quälen tatsächlich Monster und saugefährlich, es mag sein das sie krank sind aber diese Tat macht die dazu schwer kriminell. Zieh dir mal statt den ICD Code mal das Strafrecht rein...vielleicht merkst dann auch warum manche Animes tatsächlich nicht gehen...

Senbu  23.09.2023, 21:55
@jww28

Sie müssen noch den Unterschied zwischen befürworten und tatsächlich dafür verzichten lernen. Auch das Umfragen immer nur für die gewisse Gruppe gilt, die befragt wurde. Bspw. Umfragen zu den Bundestagswahlen, die können teils extrem pro eine Partei ausfallen und am Ende hat diese doch nicht so viel.

Ja sager gibt es bei gewissen Themen immer viele, die meisten davon gehören aber zu der Sorte kostenlos gerne, aber wenn es tatsächlich was kostet, dann nein danke.

Es gibt so einige Straftaten, die infolge einer Erkrankung geschehen und vor Gericht minderer bestraft werden.

Viele Animes aus Japan und Ableger von Animes aus dem Koreanischen und Chinesischen werden in DE nicht lizensiert. Weitaus krasser ist es noch bei Mangas. Diese gibt es oft nicht einmal in der englischen Sprache. => man könnte die so oder so nicht kaufen um zu nutzen. So nutzt man die fansubs der Community, die es aus der jeweiligen Sprache ins Englische bzw. Deutsche übersetzt hat. => es gäbe so oder so keinen Gewinn für die Ersteller, da keine Übersetzung in verständliche Sprache und "keine" Kaufmöglichkeit. Trotzdem kann es teuer werden, wenn man Unglück hat.

Sie haben das Thema der Ungerechtigkeit bei den Straftaten aufgeworfen, ich zeigte Ihnen lediglich eine Art hohe Strafe zu bekommen ohne tatsächlichen Schaden anzurichten. Genauso gibt es eben auch strafmilderung aufgrund von Krankheit und eben auch eine normale, wenn auch zu geringe, Bestrafung für das sabotieren der Infrastruktur und Wirtschaft aufgrund organisierter Aktionen zum erwirken der politischen Ziele anhand von Nötigung und Vandalismus an Kulturgütern und Zeichen unserer Nation und Geschichte.