Meinung zu den Aktivisten?

Die Klima Aktivisten - letzte Generation

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Find ich nicht gut weil.. 83%
Find ich gut weil.. 13%
Beides.. 4%
grandy52  03.07.2023, 12:31

Welche?

Nelisagg
Fragesteller

Die Klima Aktivisten - letzte Generation

tryanswer  03.07.2023, 12:31

Welchen Aktivisten, davon gibt es viele.

Nelisagg
Fragesteller

Die Klima Aktivisten - letzte Generation

superseegers  03.07.2023, 12:34

Kennst du die Suchfunktion?

Nelisagg
Fragesteller

? ja aber was möchtest du damit sagen

11 Antworten

Find ich gut weil..

Das sind die einzigen, die sich tatsächlich dafür einsetzen, dass wir aufhören, diesen Planeten auf geradem Wege in eine unbewohnbare Hölle zu verwandeln.

Was für die meisten von uns bereits zu Lebzeiten unweigerlich eintreten wird, weil "die Politik" sich seit Jahrzehnten weigert, auch nur damit anzufangen, ihre selbst gesteckten Klimaziele umzusetzen.

Stattdessen blockieren sämtliche Parteien jegliche Maßnahmen, die in der Hinsicht tatsächlich was erreichen würden. Ganz besonders die schwarz-grüne Müsli-CDU.

Die Letzte Generation verlangt lediglich, dass die Bundesregierung anfängt, ihre eigenen Wahlversprechen umzusetzen. Weil diese darauf nichts zu entgegnen hat und weil die Letzte Generation zweifelsfrei im Recht ist, verlegen sich die Politiker stattdessen darauf, diese jungen Menschen als "Klimaterroristen" zu stigmatisieren und den Straftatbestand des Gedankenverbrechens einzuführen.

https://youtu.be/J4lPS-C_5Eg

Das erinnert mich an das alte "Du bist Terrorist" aus der Zeit des Snowden-Skandals (ihr habt bestimmt alle schon verdrängt, dass wir nach wie vor in einem gigantischen Überwachungsstaat leben, der um mehrere Größenordnungen schlimmer ist als die feuchtesten Träume der DDR-Stasi.)

https://www.youtube.com/watch?v=SGD2q2vewzQ

Fakt ist: Noch nicht einmal das Wahlprogramm der Grünen würde auch nur ansatzweise das 1,5°C-Ziel bringen, selbst wenn es schon vor Jahren eins zu eins umgesetzt worden wäre. Sämtliche politischen Parteien versprechen, dass sich die Klimakatastrophe ganz ohne Einschnitte und einen drastischen Verlust an Lebensqualität und Wohlstand abwenden lässt, und das ist natürlich eine dreiste Lüge. Das hätte so halbwegs mit Ach und Krach hingehauen, wenn sie damit vor 40 Jahren angefangen hätten. Aber stattdessen haben diese korrupten Verbrecher lieber ihre Deals mit Wirtschaftsbetrieben und Vereinigungen gemacht und uns Wähler ausverkauft. Es ist wirklich so einfach. Und deswegen können wir noch froh sein, wenn es "nur" mit Massensterben und einer radikalen Zeitenwende abgeht und nicht mit der Ausrottung der Menschheit. Was wahrscheinlicher ist.

https://youtu.be/3Ya7pEDndgE

Beides..

Das Anliegen ist richtig und wichtig.

Dafür Straftaten zu begehen, ist jedoch ein absolutes No-Go. Das muss in jedem Fall strafrechtlich verfolgt werden.

Find ich nicht gut weil..

Angesichts der Zeit, die diese Aktivisten schon dafür aufgewendet haben, haben sie erstaunlich wenig erreicht. Eventuell wäre es jetzt wirklich mal an der Zeit, die Methodik auf den Prüfstand zu stellen, bevor die Situation vollends eskaliert.

Find ich nicht gut weil..

Meiner Meinung nach nicht gut.

Tempolimit hin oder her. Von mir aus können sie auch ein Tempolimit von 130kmh fordern. Und Außerorts die eh schon erlaubten 100 lassen. Die meisten Autofahrer fahren eh nicht schneller. Das würde ich ja verstehen. Dann passt man sich den anderen EU Ländern ein Stück weit an und gut ist. Spart dabei aber trotzdem CO².

Sich aber wegen ihrer Sache auf die Straße zu kleben, die Verkehrsteilnehmer als Geiseln zu halten, zu nötigen und zu gefährden, ist einfach grob fahrlässig und erpresserisch meiner Meinung nach.

Man kann sich ja auch in der Fußgängerzone treffen und dort Flyer verteilen. Hat mehr Sinn als andere Leute zu behindern.

Was können die Autofaher, die zur Arbeit müssen, zum Arzt oder sonst irgendwas?

Das ist dann auch meiner Meinung nach kein friedlicher ziviler Widerstand mehr, wie sie es ja selbst behaupten.

Genauso wie sie ja behaupten, es sei ja einer nicht festgeklebt, falls ein Rettungswagen durch muss.

Das ist schon von Grund auf eine so unfassbare Aussage, meiner Meinung nach.. denn den Verkehr einfach so zu stoppen, lässt keine Zeit und auch nicht den Raum zu eine Rettungsgasse zu bilden. Weil einfach alles stillsteht. Man steht an Ort und Stelle. Nicht weil vorne jemand einen Unfall hatte oder um sein Leben kämpft(Was ja vollkommen verständlich wäre, da zu warten), denn dann hat es einen wirklich nachvollziehbaren Grund warum der Verkehr stockt oder zum Erliegen kommt.

Meiner Meinung nach sollte man auch schon als zivile Person durchgreifen dürfen und sie entfernen dürfen oder daran hindern sich auf der Straße festzukleben, ohne rechtliche Konsequenzen zu befürchten.. Natürlich nur im milden Rahmen, also keine Schläge, Tritte oder sonst dergleichen.

Find ich nicht gut weil..

Hallo Nelisagg.

Zwar haben sie einen guten Grundgedanken, doch sie setzen ihn einfach falsch um. Natürlich muss man als solche Organisation Aufmerksamkeit bekommen, ist ja klar. Aber ich bin mir recht sicher, dass die Gruppe bei sehr vielen inzwischen seit zahlreichen Vorfällen nicht mehr so beliebt ist.

Was sagst du denn dazu?

LG,

dein Panda