An die Aktivisten warum zerschlagt ihr die geretteten Nachbardörfer von Lützerath?

6 Antworten

Als allererstes fällt mir dazu ein: Wir sollten immer vorsichtig sein, was RTL und Co. uns so präsentieren! Das sind keine seriösen Nachrichtenquellen! Es kann sein, dass es sich hier um Einzelfälle handelt, die sicherlich vorkommen, aber vollkommen übertrieben dargestellt werden. Diese Form von Berichterstattung kennen wir ja auch schon aus der Pandemie. Momentan wird ganz viel Stimmung gegen Klimaaktivisten gemacht, weil sie den großen Firmen und der Politik schlichtweg lästig sind. Da ist es schön einfach, wenn man die Gesellschaft durch einseitige Berichterstattung, Aufbauschen und Co. gegen die Aktivisten aufhetzt, denn dann zwingt man die Bevölkerung gegen sich selbst in die Knie und alle, die von der Zerstörung unserer Umwelt profitieren, müssen sich nicht die Hände schmutzig machen. Seit Jahrzehnten haben Klimaaktivisten brav und friedlich demonstriert und die Zerstörung der Umwelt ging weiter. Auch wenn ich der Bewegung der Letzten Generation zwiegespalten gegenüberstehe, kann ich den Frust vollkommen nachvollziehen und schätze sie dafür, dass sie zwar "lästige" Arten der Demonstration wählen, aber strikt gewaltfrei gegen jegliche Personen bleiben.

Des Weiteren gibt es immer Mitläufer und Leute, die sich bewusst Demonstrationen anschließen, um Randale zu machen und Frust abzulassen. Dieses Phänomen findet sich in jedem Fußballstadion und bei jeder anderen größeren Demonstrationsbewegung auch. Hier wird es nicht anders sein. Vermutlich sind auch Linksradikale vor Ort dabei.

Das verhält sich wie mit den Fußballhooligans. Da geht es nicht um die Sache sondern um den Chaos den man stiftet. Man hat dich schon in den Videos gesehen, dass die "Aktivisten", die sich durch Fehlverhalten hervorheben für gewöhnlich alle Maskiert waren. Denen ist das Klima egal. Die wollen nur eine Ausrede haben, warum die sich wie die letzten Menschen benehmen.

Immer wenn es welche gibt die etwas schützen wollen gibt es viele mit Läufer jenennichtndie Werte und die Sache teilen sondern gezielt die Konfrontation mit der Polizei suchen.

Da ist alles andere nur ein Kollateralschaden, ohne jetzt genau nachzulesen was da abgeht

… weil es nicht nur klimaterroristen sind sondern auch Klimavandalisten..

denen heinis würde ich Schaufel u Beutel geben, dann könnten sie erstmal ihren dreck aufsammeln..

Wenn diese Vorwürfe nicht haltlos sind hört sich das nach einem Fall für die Polizei an.

Das verstehe ich nicht ich dachte ihr wollt die Dörfer retten nicht selber die Rolle der Abrissbagger übernehmen.

Etwas übertrieben ...