Was ist eure Meinung zu der Organisation "Letzte Generation"?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Unmöglich sich an Straßen festkleben usw. geht gar nicht! 56%
Gut 29%
Naja 15%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Unmöglich sich an Straßen festkleben usw. geht gar nicht!

Genau genommen sind die eine Gefahr für die Allgemeinheit und das Klima schützen die mit Sicherheit damit nicht. Genau genommen fördern die das sogar, weil durch ihre Aktionen auch viel mehr Polizeieinsätze entstehen.

Gruß NicoFFFan

Gut

Die Zeit in der man sagen kann Klimaschutz ist wichtig aber lassen sie mich bitte damit in Ruhe sind halt vorbei, es geht restlos jeden was an. Friedlicher Diskurs und orofest hatte seine zeit und hat nix gebracht.

HSVFINN  23.12.2022, 22:38

@mewlone Klimaschutz ist wichtig, da stimm ich dir zu, auch dass es jeden etwas angeht, aber diese Aktionen die die bringen sind einfach nur unverantwortlich.

mewlone  23.12.2022, 23:33
@HSVFINN

Klimaschutz ist so wichtig das er alle abderen Prioritäten überschatten muss, an Sonaten sind wir dem tod geweiht, jeder Schmutz wird umkommen ohne scheiß

Gut

Fragt sich jemand wirklich noch bei den "Ergebnissen" der 27. COP, wie es dazu kommen kann?

Bild zum Beitrag

 - (Deutschland, Gesellschaft, Umwelt)  - (Deutschland, Gesellschaft, Umwelt)
Smallhans  08.05.2023, 10:15

Die letzte Generation schafft politischen Aufwind für Leute wie Söder, Merz und Chrupalla, sodass es bald noch schwerer werden wird, Forderungen nach mehr Klimaschutz umzusetzen. Zwischen den Aktionen der LG und Klimaschutz besteht unter den derzeitigen politischen und gesellschaftlichen Vorraussetzungen kein Zusammenhang. Etwas zu wollen alleine reicht nicht. Man muss auch rational handeln. Die LG handelt irrational und somit Kontraproduktiv. In Berlin haben wir ihr den Wegner zu verdanken. In Deutschland bald den Merz. Klimaschutz ade.

Naja

Sie haben großartige Ziele und schlechte Methoden, darauf aufmerksam zu machen.

Es ist das Problem von grotesken Handlungen, dass man sie nicht von einer Persiflage unterscheiden kann. Insofern fände ich es vorstellbar, wenn die Aktionen der Last Generation von Putin-Trollen ersonnen worden sind, um die Bewegung zur Rettung des Klimas zu diskreditieren und Zwietracht zu säen.

Dass das den Aktivisten der Last Generation nicht selbst auffällt, wundert mich. Vielleicht sollte ich sie darauf aufmerksam machen, indem mich mich an ihnen festklebe.

Ebenso erschreckend finde ich die Hetzkampagnen gegen sie im Internet, z.B. auch hier im Forum. Man findet in anderen Fragen Behauptungen, das Unfallopfer aus Berlin wäre nachweislich wegen des Staus gestorben und als ich die Nachrichten dazu verlinkte, in denen die behandelnde Notärztin das verneinte, wurde mir vorgeworfen Fakenews zu verbreiten.

Es besteht das Bedürfnis, andere auf Scheiterhaufen zu stellen. Dieser Hass ist ein ernstes Problem und er wird viel zu oft toleriert.

Unmöglich sich an Straßen festkleben usw. geht gar nicht!

Für mich sind es Angehörige einer Weltuntergangs-Sekte mit Ableger in Deutschland, deren junge Sekten Anführerin/Sprecherin Carla Hinrichs es geschafft hat, ihre eigene Zukunftshypochondrie / Klimahypochondrie, auf immer mehr Anhänger zu übertragen, und innerhalb dieser Anhängerschaft zu einem Kollektivverhalten zu erweitern.
Anne Will: Straßen blockieren, Kunst attackieren - helfen diese ...