Findet ihr die letzte Generation gut?

Ich frage mich auch warum sie nicht stärker für ihre Aktionen bestraft werden, jede andere Organisation oder Person würde dafür eine hohe Strafe und keine Anerkennung bekommen.

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ich finde die Aktionen der letzten Generation schlecht 84%
Ich finde die Aktionen der letzten Generation gut 13%
ich bin unentschlossen 3%

12 Antworten

Ich finde die Aktionen der letzten Generation schlecht

Sie wollen mit ihren Aktionen die Grenzen des Sagbaren/Machbaren ausdehnen, um zu betonen, wie überaus dringlich der Klimaschutz angeblich ist. Ein Wahnsinns-Spektakel, um eine Staatslüge zu stützen und das Overton-Fenster zu verschieben.

Die gewünschte Folge: Die Diskussion darüber, ob solch krasse Aktionen gerechtfertigt sind, lenkt von viel wichtigeren Fragen ab, nämlich

  • Welche Ursachen der Klimawandel wirklich hat
  • Ob es überhaupt Prognose-Modelle gibt, die sich langfristig bewährt haben
  • Ob es wirksame Klimaschutz-Maßnahmen gibt, die mehr nützen als schaden,
  • Ob es überhaupt irgendwelche Maßnahmen nötig ist.
  • Und welche Ziele die Globalpolitik mit dem alternativlosen Klimaschutz-Getue wirklich verfolgt (das ist vielleicht gar nicht, was sie behauptet !)

Wie auch Aya Velasquez sagt:

https://twitter.com/aya_velazquez/status/1703469942249595274?s=20

Ich finde die Aktionen der letzten Generation schlecht

So berechtigt das Anliegen ist, so falsch sind die Aktionen. Damit gewinnt man niemanden für den Klimaschutz.

Schollenfile
Fragesteller

Denke ich auch

Ich finde die Aktionen der letzten Generation schlecht

Das sind für mich wildgewordene Kleinbürger, die daheim verhätschelt und vertätschelt wurden und jetzt den dicken Maxe spielen.

Ich finde die Aktionen der letzten Generation schlecht

Ich finde das kriminell nötigende Verhalten der Geiselhaft unschuldiger Autofahrer schlecht und hoffe inständig, dass die Mitglieder der "letzten Generation" diesem Anspruch das Letzte auf dieser Welt zu sein, auch recht bald, ein jeder für sich selber, realisieren.

Ich finde die Aktionen der letzten Generation schlecht

Ich finde die Aktionen sehr schlecht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung