Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also in den USA würde das so ablaufen:

Eintrag ins Strafregister = keine Karrierechancen (für die Versiegelung des Eintrags irgend wann braucht man einen Anwalt - viel Geld - und ein Gerichtsbeschluss - noch mehr Geld 20 000 Dollar üblich - trotzdem kann Polizei, Gericht usw. usf. das trotzdem sehen, auch wenn es schon 60 Jahre her ist)

10-15000 Dollar für einen normalen Anwalt

über 2000 Dollar für jeden Krankenwagen

Gebühr für Kaution ca. 500 bis 1000 Dollar pro Verhaftung

Wer die Straße blockiert, wird im besten Fall höfflich gebeten weg zu gehen, sollte dies nicht erfolgen, weil man sich z.B. festgeklebt hat, sagt die Polizei "Nicht unser Problem" und es findet eine Verhaftung statt und man wird vom Kleber im besten Fall friedlich befreit - ist man in einer Krisenregion, wird man einfach abgerissen.

Wert man sich bei der Verhaftung, die ja auch weh tut, dann kommen bei Polizisten, die dich vielleicht nicht so mögen folgende Strattatbestände gleichzeitig auf dich zu:

Justizbehinderung

Behinderung des Öffentlichen Durchgangs

Gefährdung der Öffentlichen Sicherheit durch rücksichtsloses Verhalten

Sachbeschädigung

Belästigung

Widerstand gegen die Polizeigewalt

Behinderung der Regierungstätigkeit

Schwerer Vandalismus (z.B. weil man irgend ein Auto, Kunstwerke, Gebäude beschmiert)

Angriff auf einen Polizeibeamten

Ordnungswidriges Verhalten

Nichtbefolgen einer polizeilichen Anweisung zur Auflösung einer Menschenmenge

Anstiftung zu einem Aufruhr

Widerstand bei der Festnahme

Aufruhr

Störung des öffentlichen Friedens

Im besten Fall mit einem netten Richter und gutem Anwalt wird anfangs das Gerichtsverfahren eingestellt, üblich bei den ersten Straftaten wären aber Soziale Dienste.

Kurz: man hätte gleich mehrfach Geburtstag

Übrigens: man bekommt auch bei einem Freispruch den Eintrag aus dem Strafregister, muss den Anwalt und den Krankenwagen selbst bezahlen

Dann kommt es noch zu Schadenersatzforderungen und da wird es bunt - auch Wiederholungstäter bekommen noch mal viel höhere Strafen. Übrigens: selbst wenn man jedes mal gewinnt, würde man 500000 Dollar und mehr für seinen Anwalt bezahlen pro Schadenersatzfall

Klimaaktivisten würde man sie übrigens in den USA niemals nennen, denn da gibt es diesen Begriff schon für Leute, die Strände etc. säubern. Also tatsächlich was tun. Und die sind auch beliebt.

Ganz anders jemand, der sich auf die Straße klebt, denn da kann alles passieren. Da braucht es nur einen Typen mit schlechter Laune und der Wagen küsst den Kleber oder auch nicht ungewöhnlich in den USA, das die Leute aussteigen würden und den Kleber verprügeln würde, was wiederum ziemlich hohe Krankenhauskosten verursachen würde. Klar kann es auch friedlich ablaufen, aber sich darauf verlassen, sollte man in den USA sich nicht.

Schon auf der Straße seine Meinung zu einem politischen Thema zu sagen: z.B. ich bin gegen Waffen oder für Waffen - da hast du ein Problem. Denn entweder kommt der Achim vorbei, der seine Mutter vor Gangs nur mit Waffengewalt schützen konnte oder die Lisbet, deren 3 Kinder von einem Waffenfan erschossen wurde. Und das bei jedem Thema.

Jugendliche und junge Erwachsene die scheinbar noch nicht im realen Leben angekommen sind. Ich hoffe der deutsche Rechtsstaat holt sie mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.

klitorisGailo  16.11.2023, 19:43

Das Problem ist, der sogenannte Rechtsstaat lässt das zu.

BratZaBrata1  16.11.2023, 19:44
@klitorisGailo

Ich bin zwar nicht wirklich auf dem aktuellsten Stand hier. Das letzte mal wo ich mich informiert hatte wurden einige schon gerichtlich verurteilt.

Von gewähren lassen habe ich also nichts gesehen.

EntenErnter  16.11.2023, 19:44
Jugendliche und junge Erwachsene die scheinbar noch nicht im realen Leben angekommen sind.

Meinst du die Realität in der unsere Lebensgrundlage von 100 Unternehmen vernichtet wird?

Bist du in der angekommen?

Oder meinst du "schaffe schaffe häusle baue?", die fake realität der boomer?

BratZaBrata1  16.11.2023, 19:46
@EntenErnter

Was hat das Brandenburger Tor damit zu tun? Was haben berufliche Bürger die ohnehin kaum über die Runden kommen damit zu tun? Absolut gar nichts.

Vom Boomer bin ich im übrigen weit entfernt. Das du aber direkt im Anfangspost dieser "Diskussion" abwertend schreibst zeugt einfach von deinem Bildungsstand.

EntenErnter  16.11.2023, 19:48
@BratZaBrata1
Was hat das Brandenburger Tor damit zu tun?

junge ich kann nicht mehr mit euch höhlenmenschen reden, es macht mich dümmer

Vom Boomer bin ich im übrigen weit entfernt.

boomer meinte hier offensichtlich eine weltanschuung und kein geburtsjahr

Das du aber direkt im Anfangspost dieser "Diskussion" abwertend schreibst

du hast "DIE SIND NOCH NICHT IM REALEN LEBEN ANGEKOMMEN!!" geschrieben, was soll man da diskutieren junge???? fuck my life

Schestko  16.11.2023, 19:49
@EntenErnter

Der einzig dumme bist du und wie immer merkst du es selbst nicht mal.

BratZaBrata1  16.11.2023, 19:49
@EntenErnter

Das du mit "Höhlenmenschen" redest (wohl eher schreibst) hat nichts mit deiner minderen Intelligenz zu tun. Ich bin überzeugt es gab sowas wie ein Funken Intelligenz bei dir noch nicht.

Wie viele Klima Aktivisten gibt es in Deutschland? 5-10 insgesamt?

Schau dir an wie Rechtsextremisten bei ihren Ausschreitungen Bahnhöfe und Parks verwüsten.

Was uns Steuerzahler die Randale nach Fußballspielen kosten.

DAS sind echte Probleme um die du dir mal Gedanken machen kannst.

Querdenker die sich auf Straßen festkleben oder halt jetzt ein paar Säulen beschmieren, nerven. Ja. Aber sind Querdenker ein ernstes Problem? Mit nur 0,0000002% Querdenkern in DE sehe ich kein Problem.

Ich mach mir eher Gedanken um echte Probleme. Z.b rechten Terror oder Linkem Wandalismus.

CatsEyes
Fragesteller

Was hat das eine (meine Frage) mit dem anderen (Deine Antwort) zu tun? Quer denken im ursprünglichen Sinn finde ich gut und sinnvoll, aber jene Querdenker-Gruppe denkt ja auch nur, was ihr Anführer für sie denkt. Welch Verunglimpfung des Begriffes!

Und die genannten 0,0000002% denken nicht mal quer, sondern irgendwie gar nicht. Sehen nicht die Zusammenhänge, sind für mich nur eine Art Egoshooter.

Warum ist die Ampel derzeit so unten durch bei Vielen? Auch wegen Sachen wie Heizungsgesetz usw., nimm dem Volk seinen Wohlstand und du bist unten durch und wirst nicht mehr gewählt.

Usw... 🥱😎