Im Grunde machen sie nichts anderes, als Justiz und Polizei unnötig zu beschäftigen. Auf Kosten der Steuerzahler.

Boykottieren, wie süß. Ich boykottiere die Gerichte und die Polizei. Blöd aber dass diese dich nicht boykottieren, und dann kommt Besuch und schwupps, wirst du mit körperlicher Gewalt vor Gericht gezerrt.

verreisterNutzer  12.02.2024, 17:51

und wenn die die Tür nicht öffnen?

iQhaenschenkl  12.02.2024, 17:53
@verreisterNutzer

Wie naiv bist Du denn? Wir leben in einem Rechtsstaat. Wer sich nicht an die Gesetze hält, wird per Gesetz gezwungen.

Albern!

iQhaenschenkl  13.02.2024, 00:17
@verreisterNutzer

Da werden diese Menschen lernen, Verantwortung für ihr Tun zu übernehmen. Ihre Eltern haben das ja wohl versäumt!

Kommt drauf an. Unter Umständen kann man auch in Abwesenheit verurteilt werden, aber ansonsten wird man polizeilich vorgeführt. Das kann soweit gehen, dass man bis zum nächsten Termin in Haft genommen wird, um sicherzustellen, dass man dann auch vor Gericht erscheint. Ist vielleicht auch nicht das Cleverste, sowas vorher öffentlich anzukündigen.

Naja, dann wird entweder in Abwesenheit verhandelt, oder die Angeklagten werden vorgeführt, wodurch weitere Kosten entstehen.