Sind friedliche Demos inzwischen out? Müssen bei Demos Mitmenschen belästigt werden und Dinge beschmiert oder zerstört werden, damit sie beachtet werden?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Meine Meinung dazu: 92%
Nein, die Letzte Generation ist eine traurige Ausnahme. 8%
Ja, jetzt wird bei jeder Demo ein erheblicher Schaden fabriziert. 0%
Vielleicht! 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Meine Meinung dazu:

Das scheint inzwischen leider schon normal zu sein und nicht nur bei Demos.

Auch in anderen Bereichen kommt es doch leider immer öfters vor, dass da andere Menschen belästigt werden oder Dinge beschmiert oder beschädigt werden 😟.

Einige Menschen sind von ihren Ansichten wohl so überzeugt, dass sie keine andere Meinung zu lassen, nur ihre Meinung wäre richtig. Wenn das dann eben mit reden nicht funktioniert, wird dann belästigt, beschädigt usw.

So bekommen sie dann auch noch viel mehr Aufmerksamkeit in den Medien, als wenn die Demo ganz friedlich ablaufen würde, was ihnen bestimmt auch gefällt.

Meine Meinung dazu:

MUSS freilich alles nicht sein aber der Mainstream ist ungebildet und je weniger gebildet, desto weniger Respekt vor Menschen und Dingen, die andere Menschen sich aufgebaut haben; Je höher die Tendenz zur Gewalt.

alaskamusher  21.06.2023, 13:04

Nur bei der AfD sitzen die wirklich Intelligenten? Na dann bleib ich lieber "doof "! 🤭

Sterntaler927  21.06.2023, 16:06
@alaskamusher

??? Das scheinst Du tatsächlich zu sein, denn von der AfD war weder in der Frage, noch in meiner Antwort die Rede.

Sterntaler927  21.06.2023, 17:01
@alaskamusher

Also hast Du auch noch einen Hierfehler. Wie bedauerlich!

Und vor allem, wie armselig, in allem, was von der eigenen Ansicht abweicht, gleich AfD - Propaganda zu wittern, obwohl von nichts dergleichen die Rede war! Das hat schon was Krankes. Im übrigen lebe ich weder in Deutschland, noch in Europa, wie Du aus meinem Profil ersehen kannst. EURE Parteien sind keineswegs mein erstes Interesse . Und sollten sie das Thema sein, erlaube ich mir - ob es Dir passt oder nicht - zu sagen, was ich dazu zu sagen habe. Wenn es auch schwer fällt: Versuch doch bitte, das zu akzeptieren, denn angeblich gibt es doch Meinungsfreiheit bei Euch und wer bist DU, diese beschneiden zu wollen; ganz gleich, ob meine oder die jemandes anderen; ganz gleich, zu welchem Thema? 😏

alaskamusher  21.06.2023, 17:09
@Sterntaler927

Schon erstaunlich was man aus Einschätzungen alles hin nein interpretieren kann....! 🤔Von der AFD zur z.B. Teepartie find ich es gar nicht so weit!!

Es gibt noch sehr viele friedliche Demos. Die Demos gegen die Coronapolitik waren allesamt friedlich, die Demo jetzt in Erding war auch friedlich etc. Linksextremisten wechseln immer zwischen friedlichen Demos und geplanten Ausschreitungen. Die „Letzte Generation“ führt auch normale angemeldete Demos durch neben ihren Randaleaktionen. Die Autonomen schließen sich auch friedlichen Demos an, manchmal begehen sie dann aus diesen heraus Straftaten, manchmal randalieren sie aber auch allein,

Meine Meinung dazu:

Es gibt beides. Es gibt friedliche Demos. Die anderen wie letzte Generation oder in Erding stechen aber heraus