Ist die letzte Generation nicht wirklich das Letzte?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ja 74%
Nein 26%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Sie sind echt das letzte mit ihren dummen Aktionen die rein gar nix bringen. Sie bringen eher das Gegenteil und zwar das die Leute kein Intresse/ Gehör für ihre Anliegen haben. Zudem ist ihr verhalten undemokratisch und kriminell. Meiner Meinung nach gehören die alle mal für einpaar Jahre weggesperrt.

Nein

"Das Letzte" sind für mich Menschen, die morden, foltern, grausam sind. Auch im Bereich "das Letzte" sind außerdem Menschen, die durch ihr eigenes Verhalten, durch ihre Gier nach immer mehr Gewinn unendlich viel Leid verursachen. Und denen das völlig gleichgültig ist.

Die Letzte Generation ist somit nicht "das Letzte". Auch wenn ich das Tor da jetzt nicht besprüht hätte. Aber das "das Letzte" zu nennen, ist einfach lächerlich.

Der komplette Name der Gruppe lautet übrigens: "Letzte Generation vor den Kippunkten" . Wurde wohl von einer Rede von Obama inspiriert. Der sagte, wir alle seien die letzte Generation, die die Klima-Kippunkte noch stoppen kann.

Sie sind auf alle Fälle nicht die letzte Generation. Für mich sind sie aber wirklich das Letzte. Terroristen halt.

Ja

Ja ich finde es einfach nur unnötig.

Ich bin mir auch sicher das man jetzt nicht unbedingt den Motor ausschaltet wenn man in einem scheiß Klimakleber Stau steht. Das ende der ganzen Geschichte ist also dass in der Zeit wo man mit laufendem Motor in einem Klimakleber Stau steht man auch längst im Büro oder anderswo auf der Arbeit sein könnte und der Motor dann abgeschaltet ist.

Inkognito-Nutzer   28.10.2023, 13:08

So siehts aus.

Ja

Ich halte überhaupt nichts von denen. Insofern passt der Name schon.

Mit jeder blöden Aktion und jeder Äußerung widern die mich immer mehr an. Mich haben die inzwischen so weit gebracht, dass mir das Klima einfach nur noch egal ist.

Und jetzt, in der derzeit angespannten Lage, mit Straßenblockaden und sinnlosen Aktionen Sicherheitskräfte zu binden, die woanders sicher nötiger gebraucht werden, zeigt mir auch, wie die eigentlich ticken.