Wie findet ihr es, dass Bauern die Straßen blockieren?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Ist in Ordnung. 58%
Ist nicht in Ordnung. 43%

13 Antworten

Ist in Ordnung.

Werden durch Politik mit jedem Mist gegängelt, jetzt sollen sie für diese irrgeleitete Ideologie auch noch die Zuschüsse verlieren. Die kämpfen zu recht um ihre Existenz. Bringen eiben rieseneinsatz für die gesellschaft und werden dafür getreten. Die klinakleber bringen Null Einsatz und werden nicht gegängelt, die gängeln uns. Yas ist der Unterschied.

Ist nicht in Ordnung.

Natürlich kann ich die Bauern verstehen. Trotzdem gibt das ihnen noch lange nicht das Recht einfach Ordnungswidrigkeiten und Straftaten zu begehen.

Ist in Ordnung.

Natürlich darf niemand Straftaten oder Selbstjustiz verüben.

In der Hinsicht müssen die Bauern Ihren Protest m.M.n. anders fortführen.

Allerdings kann ich die Wut verstehen. Gerade als Verbraucher sollten wir zusehen, dass die Versorger nicht verschwinden.

Unsere Regierung gibt so viele Millionen aus, wie bspw. Geld für Fahrradwege in Südamerika, Geld für den Erhalt der Bauernkultur in China, Entwicklungshilfe für Indien und und und. Man sollte lieber die Hilfen ins Ausland streichen, statt dem Volk das Brot zu nehmen. Ganz klare Sache.

Woher ich das weiß:Recherche

Na, auch heute WDR geguckt?

Die unterschiedliche Bewertung ist die totale Heuchelei. Wenn man das Anliegen nicht teilt, bäh. Dann isses doof, aber die armen Landwirte, yeah, dann isses OK? Aha. Nennt man messen mit zweierlei Maß. Aber wehe wenn die Lebensmittel teurer werden und man für eine Pulle Bier mal 2 EUR zahlen soll, was?

Woher ich das weiß:Hobby – Wir brauchen die Erde. Sie braucht uns nicht.
Zwitscherling  19.12.2023, 21:45
Die unterschiedliche Bewertung ist die totale Heuchelei. Wenn man das Anliegen nicht teilt, bäh. Dann isses doof

Das hat nicht wirklich etwas mit Heuchelei zu tun.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, viele, die die Aktionen der letzten Generationen feiern, finden die Aktion der Bauern doof.

Aber wehe wenn die Lebensmittel teurer werden

Tchja, die Menschen gehen auf dem Zahnfleisch, falls du es noch nicht mitbekommen hast. Das Maß ist nunmal so langsam voll.

Vando  24.12.2023, 03:48
@Zwitscherling

Doch genau das ist Heuchelei.

Beide blockieren Straßen und versperren potenziellen Rettungswägen den Weg.

Die einen haben dabei ein komplett egoistisches Ziel, die Anderen das komplette Gegenteil von egoistisch.

Die mit dem altruistischen Ziel werden beschimpft, die mit dem egoistischen hingegen (mehr oder weniger) gefeiert.

Zwitscherling  24.12.2023, 11:04
@Vando

Es geht dabei doch um die Motive und die dazugehörigen taten.

Ich würde es nun wirklich nicht als egoistisch bezeichnen, um seine Existenz zu kämpfen.

Die, mit den vermeintlichen altruistischen Zielen, nutzen Methoden, die der Umwelt schaden (Klebstoffindustrie ankurbeln, Staus verursachen, überflüssige Rettungseinsätze), statt wirklich etwas für die Umwelt zu tun. Es ist also nicht nur Heuchelei, die Klimakleber zu unterstützen, ihre Taten an sich sind pure Heuchelei.

Vando  24.12.2023, 12:30
@Zwitscherling

Ist der Kommentar humoristisch/ironisch/sarkastisch gemeint oder ist das dein Ernst was du da schriebst?

Vando  24.12.2023, 13:39
@Zwitscherling

Ayayay 🫣

Du glaubst ernsthaft das das die Klebstoffindustrie ankurbelt?

Ne, das glaub ich dir nicht. So doof kann keiner sein.

Zwitscherling  24.12.2023, 13:53
@Vando

Ja was denkes du denn, womit die Leute sich da festkleben, Sherlock. 🤦

Bei den Razzien fanden die Beamten über 450 Tuben Klebstoff in einer wohnung.

Ist in Ordnung.

Wenn sich eh schon alle über hohe Lebensmittelpreise aufregen, sollte man sie so nicht noch zusätzlich erhöhen. Am Ende schadet's dem Verbraucher.

Sie können ja schlecht wieder mit einem Oxen über's Feld flügen.

sukka2007  26.02.2024, 19:19

Natürlich kann man mit dem Ochsen pflügen. Hat 6000 Jahre geklappt