Sind bei euch die Bauern am Protestieren?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Ja, sogar sehr viel 50%
Nein, wir hören nichts davon 27%
Ja, aber nur ein/zwei Straßen 8%
Bei uns gibt es keine Bauern 8%
Unsere Bauern protestieren nicht 4%
Ich kann deshalb nicht zur Arbeit/Schule gehen 4%

9 Antworten

Ja, sogar sehr viel

Bei mir ist eine Sternenfahrt durch den Landkreis angekündigt. Es besteht die Möglichkeit auf andere Strecken auszuweichen.

Ja, sogar sehr viel

Ich habe die Info erhalten dass einige unserer örtlichen Bauern u.a. in Schleichfahrt die B45 zwischen Höchst/Odw und Dieburg behindern wollen. Die B45 ist die "Hauptstraße" aus dem Odenwald zu den Autobahnen in Richtung Darmstadt und Frankfurt (Hessen), sowie Aschaffenburg (Bayern). Somit werden viele Berufstägige heute Probleme bekommen zeitig zur Arbeit, bzw. wieder nach Hause zu kommen.

Ich persönlich werde die Woche die B45 meiden und "Route B" nehmen ¯\_(ツ)_/¯

So sehen die Bauern-Proteste in Hessen aus - Fragen und Antworten | hessenschau.de | Wirtschaft

Konvois von Traktoren rollen durch Hessen - Video: | hessenschau.de | Panorama

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.
Ja, sogar sehr viel

Ja. Hier war gestern odentlich was los.

Grade die Bundesstraße sowie die Dörfer um Fritzlar , Homberg (Efze) und Schwalmstadt dicht durch die Proteste. Ebenso alles was in Richtung Korbach führte

Als ich aus der Arbeit kam, hat sich der größte Stau schon aufgelöst aber morgen ist bei uns in Kassel eine Kundgebung mit Sternfahrt geplant. Mal sehen wie ich da durchkomme. Mein Mann kam schon gestern später heim, weil die Busse/Bahnen nicht fuhren.

Ich finde es aber gut, das die Bauern ihrem Ärger Luft machen. Behinderungen hin oder her. Wenn den Bauern alles erhöht wird, werden auch im Umkehrschluss alle Lebensmittel wieder teurer. Export aus dem Ausland ist auch keine Option.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung und Ansicht
Nein, wir hören nichts davon

Es gibt wohl Bauernproteste hier, aber weit weg von meinem Viertel.

Zudem nutze ich die Presseportal-App, da kann man u.a.die Meldungen seiner lokalen Polizei abonnieren und die informiert da im Vorfeld von angemeldeten Demos immer wo die sind und wo es zu Verkehrsbehinderungen kommt.

Nur deshalb weiß ich überhaupt, dass es hier gestern Bauernproteste gab.

Mitbekommen habe ich davon nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Nein, wir hören nichts davon

Nein. Die Proteste, egal ob von den Bauern oder den Klimakleber stehen in keinem Verhältnis mehr.