Die Story um DB und DBZ erstreckt sich im Manga auf insgesamt 42 Bände.

Derzeit wird die Manga-Reihe bei Carlsen als Sammelbände unter dem Begriff "Massiv" (in Anlehnung an die verhältnismäßig dicken Einzelbände) neu aufgelegt, die Story ist aber die gleiche.

Es gibt also keine DBZ-Manga.

...zur Antwort

Mir ging es so, dass mir das Ein- und Ausatmen beim Schwimmen am Anfang viel zu schnell ging. Beim Brustschwimmen meinte meine Lehrerin damals zu mir, dass ich, sobald ich mit dem Kopf über die Wasseroberfläche komme, schon wieder einatmen müsse. Ich habe anschließend sehr lange geübt und kann im Nachhinein sagen, dass bei mir alles Kopfsache war.

Ich bin stundenlang durchs Becken geschwommen und habe mir gebetsmühlenartige gesagt "Einatmen -- und ausatmen -- Einatmen"

Versuche zunächst langsamer zu schwimmen, damit du ein Gefühl dafür bekommst, wie viel du einatmen musst. Vielleicht hilft es dir auch, zuerst im Nichtschwimmerbecken die Atemtechnik zu trainieren, weil du dich dort "sicherer" (Kopfsache!) fühlst.

...zur Antwort

Die Symbole bedeuten:

  • Nicht im Wäschetrockner trocken
  • Darf nicht in die Waschmaschine
  • Keine chemische Reinigung
  • Nicht bleichen
  • Nicht trockenreinigen

Bring die Jacke in die Reinigung, dort weiß man, was zu tun ist.

...zur Antwort
Andere Meinung

Leih-Scooter sind eine Katastrophe. Sie sind ökologisch höchst fragwürdig.

Meine blinde Kollegin hat sich neulich den Arm gebrochen, weil jemand den Leih-Scooter mal wieder mitten auf dem Gehweg abstellen musste und sie drübergefallen ist.

...zur Antwort

Das Warum ist schnell geklärt: Einfach deswegen, weil es außerhalb der gesellschaftlichen Norm ist.

Gesellschaftliche Normen lassen sich aber ändern. Noch vor ein paar Jahrzehnten war es außerhalb der gesellschaftlichen Norm, wenn eine Frau Hosen trug. Hosen sind in vielen Lebenslagen einfach praktischer und bequemer als Röcke. Blasenentzündungen waren leider Alltag für Frauen. Aber die Frauen haben sich durchgesetzt. Mittlerweile ist es selbstverständlich, dass Frauen auch ein Herrenhemd im Schrank hängen haben. Die Anzahl der Kleidungsstücke, die nur Männer tragen dürfen, hat sich auf ein Minimum reduziert, weil Frauen mittlerweile so selbstbewusst sind und sich dieses Recht einfach nehmen.

Diese heutige Selbstverständlichkeit ist vielen Frauenrechtler/innen zu verdanken.

Männer hingegen haben kaum Fürsprecher. Ihre Rolle ist seit Jahrzehnten gesellschaftlich klar geregelt. Ohne es zu bemerken, wurden sie von den Frauen in einigen Lebensbereichen überholt und sind ihnen um mehrere Jahre und Jahrzehnte voraus. Während die Frauen sich weiterentwickelt haben, sind die Männer stehen geblieben.

Nun stehen die Männer ohne Vorbilder da. Kein männlicher VIP zeigt sich in Frauenkleidung, Junge Männer habe also niemanden, nachdem sie sich richten können. Würden ein paar bekannte Influencer anfangen, sich im Kleid abzulichten und erzählen, wie bequem Kleider sind, würde ein langsamer Sinneswandel einsetzen.

Ein weiteres Problem liegt darin, dass Kleider nur auf Frauenkörper geschnitten sind. Männer können in Kleidern keine gute Figur machen, wenn es keinen Designer gibt, der sie entwirft.

Auf deren Befürchtung, auf den Kleidern sitzen zu bleiben, hier noch zum Abschluss ein Beispiel:

Gürteltaschen waren lange ein No-go. Die benutzen Diabetiker und deutsche Urlauber passend zu den Trekking-Schuhen und Socken.
Aus irgendeinen Grund kamen sie plötzlich in Mode und gelten heute als todchic.

...zur Antwort

Sportkleidung soll in erster Linie bequem sein. Wenn du dich in der Kombi wohlfühlst, ist das schonmal die halbe Miete. Ich glaube, es ist einfach noch ein ungewohntes Gefühl für dich, in "echter" Sportkleidung unter die Leute zu gehen. Ging mir am Anfang genauso.

...zur Antwort

Was wäre?

Ich würde mir denken: "Fremde Personen geht mein Kleiderschrank nichts an. Die Bitte kann er sich an den Hut stecken" und würde ihn blockieren.

Thema erledigt

...zur Antwort

Zu dunkelblau passt eigentlich alles. Hier nur ein paar Beispiele, je nachdem, wie dein Kleid zur Geltung kommen soll:

Bordeaux, Sonnenblumengelb, Grau, Oliv, Himbeer.

Zu rosa: Weiß, Grau, Beige, Schwarz oder andere Pastellfarben (ist aber nicht mein Geschmack, da man schnell nach Bonbontüte aussieht)

...zur Antwort
vor 4 Wochen hatten wir einen Gerichtstermin

Ich gehe davon aus, dass "wir" du und dein Freund sind.
War dieser Termin im Rahmen einer Zivil- oder Strafsache?

bei dem mein Freund angeklagt

Ist dein Freund Angeklagter oder Beklagter (also Zivil oder Straf)?

kam das Urteil und wir haben gewonnen

Warst du nur Zeugin oder auch Partei (Zivil)?
Wenn es lediglich um deinen Freund ging, wer ist dann "wir" ?

Anzeige wegen der Gleichen Sache vom gleichen Kläger.

Warum der gleiche Kläger? Es handelt sich doch laut deiner Beschreibung um eine Anzeige, also um eine Strafsache?

Nun ist meine Frage kann er damit jetzt noch irgendwas erreichen? Die Richterin hatte das Urteil ja schon gesprochen oder fängt das jetzt alles nochmal von vorne an?

Und noch einmal: Zivil oder Straf?
Wenn eine Klage gegen deinen Freund ("wir"?) abgewiesen wurde (Zivil), kann strafrechtlich trotzdem noch etwas im Raum stehen.

Um was geht es hier konkret?

...zur Antwort

Die DB-Reihe umfasst insgesamt 42 Bände (DB Super nicht mitgezählt). Der Verlag bringt diese 42 Bände immer wieder als Sammelbände raus (2 in 1 oder 3 in 1). Die aktuellen Sammelbände enthalten die Kapitel aus drei einzelnen dieser 42 Bände.

Die Story an sich ist immer dieselbe.

...zur Antwort