Letzte Generation?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Schrott 61%
Bin gespalten 21%
Mega 18%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mega

Es kann gut sein, das die Proteste etwas bringen in Sachen Klimaschutz.

Leider muss davon ausgegangen werden, das nicht mehr viel Zeit ist.

Und Ich denke es ist ok was die Gruppe macht.

Klar, mann muss nicht klatschen, aber Ich finde es ist kleinlich wie zum Teil über die Gruppe hergezogen wird.

Jeras735  29.11.2022, 23:47

Von wem kommt denn das ganze Gebrüll über die bösen bösen Klimakleber?

Vor allem von CDU/CSU, gerade die die so gemütlich rumgeschneckt haben was Klimaschutz angeht.

Und der Bildzeitung...

Wie gesagt, jubeln muss keiner.

Wer hat auch schon Lust sich suf die Straße zu kleben und diese ganzen miesen Schikanen über sich ergehen zu lassen.

Madison777  31.07.2023, 21:42

Lebst du mir am Land oder in der Stadt? Hast du da wo du wohnst gute Bus- und Bahnverbindungen?

Schrott

Es sind Leute die sich an der falschen Stelle für absolut richtige Ansichten einsetzen. Die Art und Weise macht es eben dass sie solange unbeliebt bleiben bis sie bemerken dass sie an anderen Stellen ihren Protest bieten müssen um wirklich etwas zu bewirken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schrott

Es sind junge Menschen, die einem Leid tun können. Sie sind zwar desinformiert, aber das ist NICHT ihre eigene Schuld. Karl Marx hätte sie unter dem Begriff "Lumpenproletariat" subsumiert, weil sie sich in den Dienst der Banken und Grünen Industrie stellen und von diesen auch bezahlt werden.

Es gibt nur ganz wenig, die wie Greta Thunberg oder Luisa Neubauer von ihrem Aktionismus ein gutes Einkommen beziehen. Die meisten leben von dem Einkommen ihrer Eltern oder von der Hand in den Mund.

Hier erklärt Bill Gates erstaunlich offen, dass es beim CO2-Bashing nur um Geschäfte machen geht. Gates und die Klimalüge!

https://uncutnews.ch/bill-gates-erwischt-wie-er-im-inneren-kreis-zugibt-dass-der-klimawandel-ein-betrug-vom-wef-ist/

Spielwiesen  30.11.2022, 00:46

Und wenn junge Menschen sich dafür bezahlen lassen, dass sie für das Klima demonstrieren gehen, dann hört für mich der Spaß aber auf! Das ist nämlich genau die gleiche Aufwiegelei für ein lukratives, aber falsches Ziel, was bereits sogar, wie du schon erwähnst, von Bill Gates himself eingestanden wurde.

Klimaaktivisten, die ihre Tätigkeit auf Honorarbasis ausüben, und zugleich soll bestraft werden, wer Zweifel an dem Klimanarrativ äußert!

Geht's nicht vielleicht noch alberner?

https://m.focus.de/panorama/welt/versteuertes-nebeneinkommen-klima-kleberin-bekommt-fuer-ihren-protest-geld-aus-deutschland_id_179456975.html

Spielwiesen  30.11.2022, 00:57
@FabianPavian

Dem sollten wir ihm vielleicht mal diese Info stecken, denn ansonsten finde ich ihn sehr patent und klug!

FabianPavian  30.11.2022, 01:21
@Spielwiesen

Stimmt. Aber wenn du oder ich ihm etwas schreiben würden, bekäme er dies erst gar nicht zu lesen. Und die die es lesen, könnten es nicht verstehen. Überschätze die Menschen nicht. Kaum einer hat die Fähigkeit selbst denken zu können, und von denen die es prinzipiell könnten, wollen es die meisten gar nicht, weil die Wahrheit oft weh tut. Eine irrtümliche Meinung stirbt einfach langsam mit ihren Vertretern aus. Aber maximal einer unter einer Million lässt sich durch Argumente von seinem Irrtum abbringen.

Wilhelm Busch

Wer andern etwas beigebracht,

wird jahrelang verlacht.

Und haben sie´s begriffen - endlich!

Dann war es jedem selbstverständlich.

Die Wahrheit ist ein harter Trank,

und wer ihn braut kriegt selten Dank,

denn der Menschen schwacher Magen,

kann ihn nur sehr verdünnt vertragen.

Spielwiesen  30.11.2022, 01:45
@FabianPavian

Sehr schön - den kannte ich gar nicht. Ich liebe Wilhelm Busch! Ja, du hast natürlich recht. Drum muss man Wahrheit auch so vermitteln, dass die Leute das Gefühl haben, sie seien selber draufgekommen.

Mega

Ja, sie kämpfen für etwas Gutes, auch wenn sie etwas... ich sag jetzt mal so wie viele Sagen "zu weit gehen".Aber ich nehme es Ihnen nicht übel, weil Sie sonst keine Aufmerksamkeit bekommen. Sie wollen etwas Gutes tun, aber die Menschen verstehen es nicht.

Bin gespalten

Zum einen kämpfen die für was gutes, zum anderen aber bringt das nichts, so wie die es angehen. Sie müssen sich zwar unbeliebt machen um was zu erreichen, aber vor allem bei der Politik. Kunst beschmieren, ist halt nicht so einfallslos, aber wenn der normale Bürger mal ne Stunde im Stau steht, interessiert das die Politik nicht.