Sollen Klimaaktivisten härter bestraft werden?

Ergänzung: Bitte diese Fragestellung nicht als Drohung oder ähnliches sehen. Sondern nur rein sachlich ich möchte hier keinen angreifen mit🙏🏼

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Ja, härtere Strafe 81%
Nein, ist in Ordnung was die machen 19%
Ist mir egal solange es nicht um mich geht 0%

17 Antworten

Ja, härtere Strafe

Was ist wenn dies Aktivisten mal schnelle Hilfe bräuchten und niemand kommt weil die Helfer blockiert sind, ob sie das auch gut finden würden?

Ich kann nur sagen: Wenn sich diese Aktivisten auf der Straße festkleben dann sollte man sie untersuchen ob sie ein Lösungsmittel dabei haben und ihnen das wegnehmen. Dann kann man sie ruhig sitzen lassen. Entweder sie reißen sich los oder sie bleiben sitzen bis sie um Hilfe bitten. Die Hilfe darf sich dann aber ruhig Zeit lassen.

Das hört sich jetzt vielleicht Böse an aber anders kann es denen ja wohl nicht beibringen solch einen Eingriff in den Straßenverkehr zu unterlassen.

Tekkeinderhecke
Fragesteller

Ja stimmt das frage ich mich tatsächlich auch wie lange die dort sitzen bleiben würden. Und wann die um Hilfe bitten würden

Ja, härtere Strafe

Höhere Geldstrafe (dreimal so hoch wie bisher) und für eine Woche oder zwei bzw. vier Wochen (je nachdem, wie oft es vorkommt) einbuchten

Torrnado  30.12.2022, 12:17

ich würde diese Verbrecher für mindestens 3 Jahre einbuchten

Ja, härtere Strafe

Ja ich finde das geht zu weit. Man kann doch nicht Straßen und Flughäfen lahm legen ohne dafür bestraft zu werden.

Das hat nichts mehr mit demonstrieren zu tun, sie behindern den Rest der Gesellschaft, die dann im Stau stehen weil sie zur Arbeit müssen.

Anscheinend haben die auch alle zu viel Zeit, die sollten lieber arbeiten gehen.

Nein, ist in Ordnung was die machen

Seltsam, dass dieses Thema nur bei Klimaaktionen zur Sprache kommt. Autos, die regelmäßig keine Rettungsgasse bilden, davon hört man nahezu nie in den Medien, geschweige denn von einzelnen "Besorgten".

JoshuasFragende  30.12.2022, 16:28

Das ist dann aber deine selektive Erinnerung. Von Autos, die keine Rettungsgassen bilden, hört man immer wieder in den Medien und es gibt genug Leute, die sich darüber beschweren.

Ich habe nichts dagegen wenn sich Menschen für das Klima einsetzen und alles. Aber

weiter brauche ich gar nicht zu lesen,

Tekkeinderhecke
Fragesteller

Warum nicht?

realfacepalm  02.11.2022, 02:13
@Tekkeinderhecke

Nach dem "Aber" kommt dann eben doch die ganze übliche lahme Verleumdungs- und Hetzgeschichte hinterher...