Klimaaktivisten Schadensersatz aufheben?

8 Antworten

Ein Urteil fällt ein Gericht und kann nicht von einer Partei aufgehoben werden.

Und selbst wenn, warum sollten sie? Es wurden verbrechen begangen, egal mit welchem Ziel.

Ich bin absolut für Klimaschutz, aber die Protestaktionen der letzten Generation sind komplett daneben und schaden einer gesunden Klimadebatte. Ja, ich würde soweit gehen, dass die LG sogar Klimaschutz verhindert, da es die Menschen gegen das Thema aufbringt und die Politik vom kern des Themas ablenkt.

Unabhangig davon: wer ein Schaden absichtlich verursacht, muss dafür aufkommen, das ist vollkommen legitim. Und wenn die LG einen Schaden in Millionenhöhe verursacht ist ja wohl klar, dass die Geschädigten nicht auf ihren Kosten sitzen bleiben wollen und das einklagen.

antiaes  03.08.2023, 09:18

Das Klima selbst kommt fuer den Schaden auf:

https://www.instagram.com/p/Cvc6yGltGFP/

AndersLarsson  03.08.2023, 09:25
@antiaes

Um ehrlich zu sein bin ich mir gerade nicht sicher, worauf Du hinaus willst.

Meinst Du, dass nun das Klima in die Pflicht genommen werden muss für den Schaden, das es verursacht hat?

Oder meinst Du, dass das Klima zurückschlagt für den Schaden, den die Menscheit verursacht hat?

antiaes  03.08.2023, 09:28
@AndersLarsson

Von Klimaaktivisten Schadensersatz zu fordern bedeutet, langfristig gegen sich selbst zu arbeiten. Wie man sieht, arbeiten die Klimaaktivisten sogar FUER die Flughaefen...

AndersLarsson  03.08.2023, 09:44
@antiaes

Kannst Du das bitte genauer erklären was Du meinst? Du wirfst hier Brocken hin und ich muss mir zusammenreimen was genau Du meinst. Ich habe eine Idee, was Du meinen könntest, aber es wäre deutlich einfacher, wenn Du etwas praziser wärst.

antiaes  03.08.2023, 09:55
@AndersLarsson

Der Instabeitrag ist doch wohl selbsterklaerend - auch wenn es noch nicht hier ist...

AndersLarsson  03.08.2023, 10:47
@antiaes

Da Du nicht in der Lage bist eine vernünftige Konversation zu führen bin ich an der Stelle raus

Nein. Wieso?

Für alle Menschen sollten die gleichen Maßstäbe gelten. Das gilt auch für Strafen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiere mich sehr für politsche Themen
Hallo die Flughäfen wollen einfach Millionen einklagen

Wieso einfach ?? Einige hundert Flüge sind ausgefallen und ich kann mir vorstellen, dass auch viele Kunden Geld verloren haben.

Und was genau hat das Klima davon gehabt?

Immer drauf auf die Klimakleber, anzeigen und verklagen, wann immer es geht. Die Grünen haben damit nichts zu tun

Du scheinst entweder ideologisch verblendet zu sein oder einfach uninformiert, denn die Menschen lehnen solche Handlungsweisen ab. Eindeutiger dagegen können die Menschen gar nicht sein, immerhin lehnen 85% diese asoziale Vorgehensweise ab.

Und nein, glücklicherweise können die Grünen das nicht aufhalten. Aber die sollen ruhig dafür sein, dass diese Bande davon kommt. Das schmälert nur noch weiter die bereits sehr grottigen Umfragewerte der Partei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – S. Profil
mottral  03.08.2023, 09:42

Außerdem haben die Grünen mit der letzen Generation nichts zu tun und verurteilen es eben so wie der Rest auch

Mehr Menschen finden es dagegen nicht gut, wenn Klimaaktivisten strafbare Handlungen begehen und Schäden verursachen.

Auch die Grünen als Partei können nicht in die rechtsprechende Gewalt eingreifen. Wir haben Gewaltenteilung aus gutem Grund.

Was wäre das für ein Signal? Du kannst kriminelle Handlungen dann ausüben, wenn es einer "guten" Ideologie entspricht und die Grünen als Regierungspartei boxen dich dann heraus (nachdem sie dich im Vorfeld dabei direkt oder indirekt unterstützt haben)?

DerSchlaueDr
Fragesteller

Die Ricarda Lang möchte nicht das Klimaaktivisten bestraft werden

isilang  03.08.2023, 08:54
@DerSchlaueDr

Wünsche, seien sie auch noch so illusorisch oder ideologisch fehlgeleitet, darf sie äußern. Ob es sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt. Am Ende hat sie wieder einen Negativbeitrag zu ihrem politischen Renommee geleistet.