Klimaaktivisten?

Fotograf1986  01.01.2024, 21:43

Was haben Klima Aktivisten mit Tierschutz oder Umweltschutz zu schaffen? Denen geht es doch ums Klima?

Andy14407
Fragesteller

Google mal ob Klimaschutz was mit Tieren zutun hat, die Vögeln können dadurch sterben und andere weitere… Auch wenn nicht trotzdem ist es schrecklich und einer muss was unternehmen

9 Antworten

Ich finde deine Idee ganz gut, man könnte Silvester anders feiern, dass es nicht so übertrieben ist mit der Böllerei. Das mit den "Böller-Zonen" klingt gut. Hier bei uns ist es nämlich so, die Leute schießen von überall Raketen ab, in engen Straßen, draußen in der Natur wo der Dreck dann in den Fluss weht,...

Wir wohnen in einer Großstadt. Hier laufen viele Leute rum, die was mit Umweltschutz machen, da gibt es ja noch mehr Gruppen als die Letzte Generation. Die feiern auch, zünden aber nur ein bisschen was oder gar nix. Und wenn sich alle über die Kleber so aufregen... seid froh, dass die sich lautstark für Klimaschutz einsetzten! Bringen das Thema immer wieder auf die Tagesordnung.

Ansonsten hoffe ich, sämtliche Haustiere haben Silvester gut überstanden, denn das ist wirklich Stress für die Tiere.

Tiere gehören in die freie Natur und schon garnicht als Haustiere gehalten. Die Technik ist inzw. soweit, dass sogar US-Krankenkassen elektr. Tiere bezahlen, die positive Wirkungen auf den Menschen haben. Deswegen sollten nur da Haustiere erlaubt sein, wo's noch keinen praktikablen techn. Ersatz gibt. Auch wg. den überfüllten Tierheimen, Kot auch auf fremden Grundstücken/Gehwegen etc.

Außerdem ist es an Fasnacht bei uns auf der Hauptstr. so laut, dass ich selbst in meiner Wohnung obwohl noch ein weiteres Zimmer zwischen mir und Hauptstr. ist durch die Bassdröhnungen mein Körper fast vibriert. Das ist an Silvester bei weitem nicht so schlimm, wenn nicht illegale Böller verwendet werden.

Apropos illegale Böller: Die Prohibition in den USA (generelles Alk-Verbot) hat gezeigt, wo Verbote hinführen können bzw. werden. Deswegen finde ich es wichtig, dass auch legale Möglichkeiten für sowas geschaffen werden, weil sonst viel gefährlicheres Feuerwerk verwendet oder gar selbst gebaut werden würde. Der Selbstbau ist oft daheim und wenn dann z. B. Feuerwehrleute bei einem Brand unerwartet in so einer Chemie-Werkstatt landen, dürfte das unterm Strich noch gefährlicher sein als wenn sie wissen, dass da draußen nett ausgedrückt Chaoten sind, um die sich aber die Polizei mit kümmern kann.

notting

Woher ich das weiß:Hobby
Andy14407
Fragesteller

Meine Vögel haben eine Zimmer für sich selbst und fliegen frei in einen großen Raum. Sie werden artgerecht gehalten, doch ich kann nicht die fensterzonen mit vorhänge bedecken denn so könnten sie dran hängen bleiben. Als Verbot wäre ein Beispiel doch man könnte es im Tagesschau als eine Nachricht nehmen das man eher zuhause feiern sollte oder halt draußen ohne Böller und so auch das Klima schützen kann.

Das ist die Schwäche der Klebeaktivisten:

Ohne Fahrzeuge können sie niemanden blockieren.

Außerdem, sind die Leute ja mit Böllern "bewaffnet", das wär ein gewaltiges Risiko, diese Personen irgendwie abhalten zu wollen, die Böller zu schmeißen.

Personengruppen zu blockieren erfordert eine mindestens genauso große eigene Personengruppe.

Oder sogar eine noch größere Personengruppe wäre erforderlich, wenn man sie an Ort und Stelle festhalten/einfangen will.

Woher ich das weiß:Recherche
Andy14407
Fragesteller

Man könnte ein verbot stellen oder sagen dass man nur jedes drittes Jahr Feuerwerke anzündet

Anonymer1Alfred  01.01.2024, 22:07
@Andy14407

Verbote bringen nichts, man verlagert es dann nur in die Illegalität. Wie beim Alkoholverbot in den USA damals: Die Mafia wurde rasend schnell reich.

Besser wären festgelegte Feuerwerkszonen, da einige ihre Sachen einfach liegen lassen, kann man sie so hinterher schneller wegräumen.

Den Klimatrotteln geht es doch gar nicht um Klima- und Umweltschutz. Sonst würden sie nicht für Verkehrsstaus sorgen und Kraftfahrer zu Umwegen zwingen. Das sind alles falsche Fuffziger, die kannst du getrost vergessen. Das sind keine Aktivisten, sondern Vollidioten.

Andy14407
Fragesteller

Stark

Der Mensch hat sich von der Natur entfernt, bald wird sich die Natur vom Menschen entfernen.