Warum sind die ganzen Klimaaktivisten noch online?

5 Antworten

Nun, diese "Klimafuzzies" haben wohl erkannt, dass der Klimawandel eine globale Herausforderung darstellt, die eine kollektive Lösung erfordert. Durch das Internet kann man nun mal besser Informationen verbreiten, Bewusstsein schaffen und Menschen weltweit erreichen.

Aber du hast sicherlich Recht, jeder sollte mit gutem Beispiel vorangehen. Wie wäre es denn, wenn wir alle unsere Handys ausschalten und uns gegenseitig Briefe schreiben, um unsere Gedanken auszutauschen? So könnten wir nicht nur Strom sparen, sondern auch das nostalgische Gefühl des Schreibens wiederentdecken. Klingt nach einer win-win Situation, oder?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor of Science in Earth and Climate Sciences
pcdenker  28.05.2023, 21:32

Briefe brauchen Papier - Papier wird durch Maschinen erstellt - Maschinen brauchen Strom.
Der Brief wird verschickt - ausgetragen vom Briefträger(positiv=Arbeitsplatz), aber wie kommt der Brief zum Briefträger - mit LKW , sicher mit E-Antrieb.
"nostalgische Gefühl des Schreibens" - hast sicherlich Recht, aber nutzt es unserem Klima ? Weiss es nicht 🤔

Toqiou275  28.05.2023, 22:02
@pcdenker

Wenn wir hier Klugscheissen wollen, gerne.

Papier wird durch Maschinen erstellt

Da gibt es auch die altbewährt handwerkliche Papierherstellung.

Maschinen brauchen Strom

Selbst Maschinen wurden früher mit dem eigenen physischen Körper angetrieben.

ausgetragen vom Briefträger

Kannst natürlich auch eine Brieftaube oder Postkutschen verwenden.

 aber nutzt es unserem Klima

Den Sarkasmus in meiner Antwort hast du ja offensichtlich nicht erfasst, aber ja, wenn wir uns so "zurückkatapultieren" wollen, sicherlich.

pcdenker  28.05.2023, 22:13
@Toqiou275

Kritik vertragen ist nicht Deine Stärke.
Solltest daran denken - Auch der Andere könnte recht haben - so habe ich 72 Jahre überlebt 😉
Sarkasmus in der heutigen Zeit, fehl am Platz - Lösungen wären besser.
laß gut sein.

Toqiou275  28.05.2023, 22:28
@pcdenker
Kritik vertragen ist nicht Deine Stärke.

Ich habe deine Kritik doch soeben "ertragen" und ob du es glaubst oder nicht, mir geht es blendend. Daher habe ich als Reaktion auf deine Kritik meine Kritik auf deine verfasst.

Solltest daran denken - Auch der Andere könnte recht haben - so habe ich 72 Jahre überlebt 😉

Natürlich. Noch heute gehe ich durch meinen Arbeitstag, mit dem Gedanken, die Erde könnte tatsächlich eine Scheibe sein. Immerhin behaupten das ein paar "Andere".

Sarkasmus in der heutigen Zeit, fehl am Platz - Lösungen wären besser.

Etwas Sarkasmus ist immer gut. Aber du kannst uns gerne deine Lösung mitteilen.

Naja ist halt wie mit den Politikern. Wasser predigen aber selber Wein trinken. Manche fliegen ja auch in den Urlaub, aber das sei ja was anderes wenn sie es Privat tun. :D

Manchmal ist Nachdenken wertvoll😉

Weil Kleinvieh zwar Mist macht, aber Großvieh den dickeren Haufen scheißt und die größeren Probleme verursacht.

Und wen sollen sie dann erreichen? Man ist nicht Aktivist, indem man sich zurückzieht und den Mund hält.