Warum findet man unter Klimaaktivisten auffällig wenige Personen mit Migrationshintergrund?

7 Antworten

Ich denke, die meisten Migranten haben andere Sorgen. Was die Notwendigkeit des Engagements von Klimaklebern aber nicht im geringsten mindert.

Schwuttcke
Fragesteller
Ich denke, die meisten Migranten haben andere Sorgen.

Gut möglich. Und dann gibt es vielleicht Leute, die praktisch gar keine Sorgen haben und machen sich welche.

CamelWolf  12.12.2023, 15:47
@Schwuttcke

Andersrum wird auch ein Schuh draus - Leute sollten sich Sorgen machen und machen sich aber keine, damit sie weiterhin so tun können, als wäre nichts.

Schwuttcke
Fragesteller
@CamelWolf

Das würde bedeuten, dass Migranten Probleme eher verdrängen als Nicht-Migranten. Scheint mir weit hergeholt.

CamelWolf  13.12.2023, 11:56
@Schwuttcke

dass Migranten Probleme eher verdrängen

Eben nicht. Aber wenn es um Dein Überleben geht, ist Dir das Klima in dem Moment egal.....

ich habe einmal in meinem Leben daran gedacht, in die USA auszuwandern - das ist aber schon sehr lange her

wenn man solche Ideen/Pläne dann in die Tat umsetzt - also Migration - dann hat man m.E. ganz andere Aufgaben als sich mit diesen Wirrköpfen irgendwo auf die Straße zu kleben : man ist nämlich mit dem Aufbau eines neuen Lebens, einer neuen Existenz beschäftigt, man intensiviert die Sprachkenntnisse, sucht sich Wohnung, möglichst gutbezahlte Arbeit macht ggfs. Umschulungskurse - fürs Kleben auf die Straße und ähnlichen oder vielleicht noch größeren Blödsinn hat man da keine Zeit

Weil sie auch in de Gesellschaft in Deutschland allg unterrepräsentiert sind.

Die mit Migrationshintergrund haben das nicht nötig, denn sie bekommen ja genug staatliche Transfermittel, um ohne Beruf gut leben zu können.

Vegetarian75  12.12.2023, 21:45

Was sollen solche blöden Behauptungen,hätte mal gesehen,was ihr ohne Türken gemacht hättet!

Könnte an einem andere Kulturellen Hintergrund liegen.

Oder was ganz verrücktes ;) Menschen mit Migrationshintergrund haben mit genug Problemen zu kämpfen und haben daher wenig Zeit sich darum zu kümmern.

Bedürfnisspyramide und so ;)

Vegetarian75  12.12.2023, 21:47

Eben! Wir alle haben andere Probleme,aber vielleicht will man uns so von diesen Problemen ablenken oder?