Wieso sind einige Zeitgenossen so "schlau"?

11 Antworten

Straße blockieren erfüllt den Straftatbestand der Nötigung. Dazu kommt ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr und Missbrauch des Demonstrationsrechtes!
Natürlich gilt in Deutschland nicht das Faustrecht, aber wenn es von denen jemand eilig hat, kann ich schon verstehen, dass bei dem einen oder anderen die Sicherungen durchbrennen.

Wer wird schon Ruhe Bewahren, wenn er einen wichtigen Termin mit einem wichtigen Kunden hat, nur so als Beispiel.

katzimausi123
Fragesteller

Wenn ich einen Termin mit einem Kunden habe, dann verschiebe ich diesen. Wenn das nicht geht, dann war der Termin sowieso ohne Aussicht auf Erfolg, weil der Kunde kein echtes Interesse hatte.

Jeder kann 2 Minuten kurz anrufen und die Situation erklären. Er muss nicht zuschlagen.

iQhaenschenkl  08.09.2023, 11:42
@katzimausi123

Ich glaube, da fehlt Dir die Erfahrung aus dem Geschäftsleben, um da mitsprechen zu können. Welch ein Unsinn!

katzimausi123
Fragesteller
@iQhaenschenkl

Es gibt keinen Termin auf der Welt, der Grund sein könnte einen anderen Menschen körperlich zu schaden oder sogar seinen Tod in Kauf zu nehmen.

Wie entrückt von der Realität muss man sein um das so zu begründen, wie Du?

iQhaenschenkl  08.09.2023, 11:49
@katzimausi123

Ich glaube, Du hast meine Antwort nicht richtig gelesen! Was Du mir hier unterstellst ist absoluter Unsinn!

Komm mal wieder runter!
Das ist ja schon pathologisch!

Die Polizei geht gegen beide vor. Sowohl Aktivisten als auch solche welche die Aktivisten körperlich angreifen.

So wie es ihr Job ist.

Und ich glaube nicht das die Leute das aufsticheln der Zeitungen brauchen um einem Kleber ab und an mal eine zu kleben.

Ich finde das zwar auch nicht in Ordnung, aber wer solche Aktionen macht muss eben auch mit solchen Reaktionen rechnen.

Ich finde die Reaktonen der Polizei sowohl gegen die LG als auch gegen die übergriffigen Autofahrer angemessen.

katzimausi123
Fragesteller

Ich finde die Autofahrer sollte härter bestraft werden, weil sie nicht im Stande sind ein Fahrzeug sicher zu führen wegen ihrer Emotionen und außerdem sind sie erwachsen und sollte sich entsprechend vorbildlich benehmen. Die Klimaaktivisten sind meist noch Jugendliche. Man kann also nicht den gleichen Maßstab ansetzen.

Natürlich sollte ein körperlicher Angriff strafrechtlich verfolgt werden, aber genauso der gefährliche Eingriff in den Straßenverkehr, etwaige Behinderung von Krankenwagen etc. durch die Klimakleber

katzimausi123
Fragesteller

Das ist kein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, weil das oftmals angekündigt wird und behutsam vorgegangen wird. Die Protestler wollen bestimmt nicht überfahren werden.

naitram22  08.09.2023, 11:12
@katzimausi123

Es ist scheiß egal, ob du das ankündigst oder nicht. Wenn ich ankündige falsch zu parken und es dadurch du Behinderungen kömmen könnte, wird mein Auto trotzdem abgeschleppt und ich bekomm nen Strafzettel.

Selten sowas dummes gelesen, sorry.

Skyronix  08.09.2023, 11:13
@katzimausi123

Deswegen sterben auch Leute im Krankenwagen, wenn die Straße blockiert wird? Schon wieder ein Troll Acc

Skyronix  08.09.2023, 11:15
@katzimausi123

Ich bin nicht für die Recherche zuständig. Meines Erachtens ist selbst ein Tod zu viel. Für dich nicht?

katzimausi123
Fragesteller
@Skyronix

Durch das Klima sterben mehr als nur eine Person. Dann ist das doch schlimmer?

Skyronix  08.09.2023, 11:17
@katzimausi123

War nicht die Frage. Das rechtfertigt noch lange keine illegalen Aktionen und dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn man auf Widerstand stößt

Leestiger  08.09.2023, 11:18
@katzimausi123
Das ist kein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, weil das oftmals angekündigt wird und behutsam vorgegangen wird

Interessiert nicht, muss genehmigt sein und das ist es nicht - und wurde such nicht genehmigt werden.

Das sind die üblichen Ausreden - warum gibts dann Strafen wenn es keiner ist?

Komisch...

FabianPavian  08.09.2023, 11:20
@katzimausi123
Durch das Klima sterben mehr als nur eine Person. Dann ist das doch schlimmer?

Das ist falsch. Durch die Erwärmung sterben jedes Jahr weniger Menschen an Hunger (bessere Ernten) und Kälte, als durch Hitze dazu kommen.

iQhaenschenkl  08.09.2023, 11:38
@katzimausi123

Da solltest Du Dich vorher noch mal informieren. Diese Demonstrationen sind weder genehmigt, noch angemeldet! Dadurch erfüllen sie zusätzlich noch den Straftatbestand der yNötigung!

FabianPavian  08.09.2023, 11:50
@iQhaenschenkl
Das glaube ich allerdings nicht! (Sahel/ Süd Sudan)

DOCH!! In Afrika gibt es seit Jahrtausenden starke Schwankungen im Jahreswetter, aber insgesamt sind dort wegen des Klimawandels die Ernten besser geworden, weil es jetzt mehr regnet als früher.

https://www.deutschlandfunkkultur.de/hochwasser-in-kenia-wenn-das-wasser-alles-schluckt.979.de.html?dram:article_id=491511

und

https://www.srf.ch/news/international/bedrohte-naturpaerke-in-kenia-mysterioeses-naturphaenomen-kenias-wachsende-seen

Das hat natürlich überwiegend positive Auswirkungen.

https://eike-klima-energie.eu/2017/07/11/der-duerregebeutelte-sahel-wird-gruen-ein-schlimmes-anzeichen-des-klimawandels/

und

https://www.fr.de/wissen/sahara-ergruent-zumindest-bisschen-13551679.html

Vereinzelt leuchtet es schon heute grün in der Sahara. Forscher glauben, dass bis zum Ende des Jahrhunderts noch viele weitere Pflanzen im Süden der Wüste wachsen werden.

Bei noch mehr Wärme könnte die Sahara wieder ganz ergrünen.

https://www.n-tv.de/wissen/Kaeltere-Arktis-liess-Sahara-austrocknen-article20121652.html

Einst grün und regenreich. Kältere Arktis ließ Sahara austrocknen. Bis heute rätseln Klimaforscher, wie es dann zur Wüstenbildung kam und warum die Austrocknung so rasch erfolgte. Nun hat ein Wissenschaftlerteam von verschiedenen europäischen Einrichtungen herausgefunden, dass offenbar eine Abkühlung des Klimas in hohen nördlichen Breiten dazu führte, dass die niederschlagsreiche Phase in der heutigen Sahara so schnell zu Ende ging. Sie     berichten davon im Fachmagazin "Nature Communications".

Dass es auch im Norden der Sahara grüner wird, trotz deutlicher Bevölkerungszunahme und viel Flugverkehr (der Dürren auslöst), dokumentiert dieser Link:

https://desert-greening.com

Seit Jan. 2022 haben wir wegen des großen Vulkanausbruchs einige Wetterkariolen und Erwärmung.

FabianPavian  08.09.2023, 11:54
@FabianPavian

https://de.wikipedia.org/wiki/Vulkanausbruch_des_Hunga_Tonga_2022

Bei der Eruption verdampften große Mengen Wasser. Es gelangten geschätzt mehr als 100 Teragramm Wasserdampf in die Stratosphäre – der größte Eintrag von Wasserdampf in die Stratosphäre seit Beginn der Satellitenbeobachtungen. Nach etwa zwei Wochen überwog der das Klima erwärmende Effekt des Wasserdampfs den kühlenden Effekt der Schwefelaerosole.[29] Eine 2023 veröffentlichte Studie untersuchte den Einfluss der Eruption auf den Strahlungshaushalt der Erde über die nächsten Jahre. Sie kam zu dem Ergebnis, dass die durch die Eruption in die Stratosphäre eingebrachten 146 Megatonnen Wasser und 420 Kilotonnen Schwefeldioxid „vermutlich und für einen großen Vulkanausbruch untypisch“ zu einem vorübergehenden globalen Temperaturanstieg führen werde.
katzimausi123
Fragesteller
@naitram22

wenn du falsch parkst, darf man dich dann auch verprügeln? oder sollte man die polizei rufen oder den abschleppdienst/parküberwachung?

AlexRi173  08.09.2023, 11:17
etwaige Behinderung von Krankenwagen etc. durch die Klimakleber

Das gilt nicht mehr.

Inzwischen gibt es dafür extra Rettungdgassen

naitram22  08.09.2023, 11:18
@AlexRi173

Und du glaubst, dass bei jedem Stau die Rettungsgassen ohne Probleme funktionieren und es nie zu einer Verzögerung für Krankenwagen kommen würde? Na guten Morgen

AlexRi173  08.09.2023, 14:41
@naitram22

Daran sind die Autofahrer selbst Schuld. Dafür können die Demonstranten nix.

Egal bei welchem Stau und wo, es muss IMMER eine funktionierende Rettungsgasse gebildet werden!

naitram22  08.09.2023, 14:43
@AlexRi173

Ja aber Realität ist nunmal, dass es nicht immer eine funktionierende Rettungsgasse gibt.

Außerdem würde es ja garnicht erst zum Stau kommen, wenn die Klimakleber nicht wären.

AlexRi173  08.09.2023, 15:47
@naitram22
Ja aber Realität ist nunmal, dass es nicht immer eine funktionierende Rettungsgasse gibt

Das ist nicht die Schuld der Demonstranten.

Daran sind einzig und allein die unfähigen Autofahrer schuld.

Außerdem würde es ja garnicht erst zum Stau kommen, wenn die Klimakleber nicht wären.

Natürlich kann es auch ohne Klimakleber zu einem Stau kommen!

Der Angriff auf die persönliche Freiheit der Autofahrer ist Nötigung und es handelt sich zudem um einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr.

Die Wut der Verkehrsteilnehmer ist nur allzu verständlich; die Motivation der verbrecherisch agierenden Klimakleber in ihrer ferngesteuerten und bezahlten Handlung in Form von möglicherweise Landfriedensbruch indessen nicht.

katzimausi123
Fragesteller

Bei der Nötigung gebe ich dir Recht. Beim Rest fabulierst du etwas... Nötigung rechtfertigt keine Körperverletzung.

Gewalt ist natürlich keine Lösung, aber die Straßenblockade ist auch eine Provokation... wenn ich absichtlich Staus erzeuge, welche Streß und Zeitdruck bei den Leuten auslösen und diese seit monaten ihren unmut über diese Provokation äußern ist es doch logisch dass unter den tausenden gestreßten dann jemand so "dumm" ist gewalt anzuwenden um den Grund für den Streß tausender zu beseitigen...

eigentlich dumm von den "Protestanten" diesen einfachen Zusammenhang nicht zu verstehen... und diese dummen Menschen weiter zu provozieren obwohl die Reaktionen jetzt schon eindeutig sind ist ungefähr so als würde ich als BVB Fan mich vor einen Mob Schalke Hooligans stellen und dann rufen Scheiß S04.. dann darf ich mich doch nicht wundern wenns knallt...

Ich finde das Verhalten der Protestierenden sehr dumm... Sie gehen den Leuten absichtlich auf den Sack und machen immer weiter und kreischen dann wenn man sich das nicht gefallen lässt....dann tun sie auf Opfer wenn sie die resultate ihrer Provokation abbekommen...