Externe Festplatte 3TB EXT4 Formatieren

3 Antworten

Weder Mac und schon gar nicht Windows haben solche Tools dabei -> das einzige, was ich hier kenne ist die kommerzielle Softwarelösung "Paragon ExtFS for Mac OS X" (kostet ca. 40,- $) mit der dein OS X danach zumindest ext4 Filesysteme lesen kann - sonst geht nämlich nicht einmal das. Von da her frage ich mich schon ziemlich nach dem Hintergedanken deiner Frage -> was willst du denn damit machen....?

Die Platte(n) sind eine externe Backup-Lösung die per rsync von einer qnap gefüttert werden.

0

Ext4 kannst Du unter Linux formatieren, ob das für Mac oder Win sinnvoll ist kann ich nicht beurteilen, bezweifle es aber eher. Ein Linux kannst Du jederzeit auf Deinem Mac oder PC installieren, ggf auch als separate Partition oder VMware Image. Oder auch direkt von CD starten. Ubuntu z.B.

Die Platte(n) sind eine externe Backup-Lösung die per rsync von einer qnap gefüttert werden.

3TB HDD, 746GB Nicht zugeordnet? Wie kann ich sie zuordnen?

Grüss Euch,

ich habe auf meine 3TB HDD Windows 7 Home Premium komplett neu installiert. Ich habe keine Partition erstellt (standard 100MB Partition System).

Jetzt sehe ich in der Computerverwaltung das 746GB nicht zugeordnet sind. Normal kein Problem dachte ich mir,.. rechtsklick drauf und formatieren auswählen um sie zuzuordnen.

Formatieren kann ich in diesem Fall aber nicht auwählen? Hat jemand eine Idee ? Hätte ich bei einer Grösse von 3TB doch eine Partition erstellen sollen? Wäre es dann eher möglich die Partition(en) in der Computerverwaltung zu formatieren und zuzuordnen ?

Was ich machen kann ist auf diese 746GB eine Virtuelle Festplatte zu erstellen, dynamisch oder mit fester Grösse. Ob das dann auch geht und wie sich diese Virtuelle Festplatte dann zu einer normalen Partition verhält weis ich nicht ?

...zur Frage

Festplatte von WIN auf Mac wie übertragen?

Moin,

steige von Windows auf Mac um und habe folgendes Problem, dass meine externe Festplatte bisher natürlich am Windows-Rechner war und ich diese nun formatieren muss, um sie am Mac nutzen zu können, allerdings habe ich keine Möglichkeit, die 3TB an Daten irgendwo zwischenzuspeichern.

Gibt es eine Möglichkeit, die Platte zu formatieren bzw. Mac kompatibel zu machen, ohne die Daten löschen zu müssen?

Welche Möglichkeit habe ich, die Daten zwischenzuspeichern?

Ich habe die Seagate Expansion Desktop 4TB (2017).

Merci vielmals!

...zur Frage

wie Festplatte formatieren, um von Mac nach Windows umziehen können

ich habe eine externe Festplatte (Platinium, 500 GB) für TimeMachine benutzt. Nun will ich sie für ein Windows-System benutzen. Klappt aber nicht. Wie muss ich diese Platte und auf welchem System formatieren, um sie nutzen zu können?

...zur Frage

[Mac] Windows Partition auf externe Festplatte kopieren

Da die interne Festplatte in meinem Mac langsam voll ist, möchte ich die Boot Camp Partition mit Windows 8 auf eine externe (USB 3.0) Festplatte kopieren. Als Mac OS verwende ich 10.9.1

Ich habe im Internet recherchiert und nur die Methode mit "WinClone" gefunden.

Gibt es eine Möglichkeit die Partition 1 zu 1 auf die externe Festplatte zu kopieren?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?