Da die Währung fehlt, ist es auf jeden Fall Betrug. Deshalb kannst du eine beliebige Währung annehmen, z.B. türkische Lira. Dann wäre die Forderung weniger als 1 Cent.

Am Besten nicht reagieren und SMS löschen.

...zur Antwort

Der Fehler kann überall sein. Am wahrscheinlichsten ist, dass der Akku tiefentladen und deshalb kaputt ist.

...zur Antwort

Eine " nicht schädliche" Antenne wäre dann nicht schädlich, wenn sie nicht abstrahlt. Um die Geräte erreichen zu können, muss sie überall hin strahlen, wo sich die Geräte befinden. Dabei werden immer auch Menschen erreicht.

Der einzige Ausweg wären stark bündelnde Richtantennen, wobei der Mensch vermeiden müsste in den Strahl zu treten.

Richhtfunk eignet sich nicht für die Verteilung von Rundfunk. Er ist nur für die Übertragung der Signale in geschlossenen Systemen geeignet, also z.b. zwischen Studios.

...zur Antwort

Wenn du Excel noch nicht hast, solltest du Libreoffice installieren. Das ist kostenlos und enthält das Modul Calc. Mit dem kann man eine Tabelle erstellen.

Den Umgang damit erlernt man am Einfachsten in einem VHS-Kurs für Excel oder libreoffice.

Damit aus der Tabelle eine Datenbank wird, muss man sich Gedanken machen, welche datenfelder man braucht, und welche Daten man hat.

Name

Sorte

Qualität

Preis

Spez. Gewicht

Verpackung

Inhaltstoffe: Vitamine, Mineralien(wieviele Felder?), zusatzstoffe(E605)

Die Beschaffung der Daten dürfte dein Hauptproblem sein. Wenn du im Internet recherchiert, müsstest du sie bestenfalls als Datenbank finden.

Dann braust du es nicht selber machen.

...zur Antwort

Wenn du keine Schreinerlehre gemacht hast, such dir bei Ikea oder einem anderen Möbelhaus einen Bausatz .Damit ist man gut beschäftigt.

...zur Antwort

Wie könnte meine Zukunft aussehen?

Hallo,

ich war lange Zeit ein sehr zurückhaltender Mensch und habe mir nie wirklich Gedanken um meine Zukunft gemacht, habe viel von meinem Vater regeln lassen, weswegen ich jetzt nach den Sommerferien eine Ausbildung als Industriekaufmann vor mir habe, worauf ich garkein bock habe, weil es mich nicht interessiert. Der Vorteil dabei ist, dass ich höchstwahrscheinlich jetzt mein Abitur bekomme und die Ausbildung verkürzen kann.

Ich habe seitdem ich sehr klein war mich schon immer für die Wissenschaft und vorallem für den Weltraum interessiert, ich habe auch zu einer Zeit an die ich mich nicht mehr erinnern kann gesagt, dass ich "Wissenschaftler" werden will. Jetzt hatte ich eine lange Vergangenheit mit Cannabis verbracht und habe dadurch wie jeder Kiffer wahrscheinlich das allgemeine Interesse am Leben selbst gefunden und mich immer mehr mit Philosophie und Theologie auseinander gesetzt.

Ich habe mir jetzt auch eigentlich als Plan gesetzt, dass ich mir während der Ausbildung Literatur zulege und alles zur Philosophie nachhole was ich bis jetzt noch nicht kenne, was eigentlich alles ist, weil ich Religion und nicht Philosophie gewählt habe.

Mir haben viele Menschen gesagt, dass man mit einem Studium in Theologie und Philosophie nicht wirklich einen Beruf in diesem Themenbereich haben kann, weswegen ich diese Entscheidung überdacht habe.

Durch das überdenken bin ich dann wieder zum Weltraum und zu den Sternen gekommen, die ich so gerne als Kind beobachtet habe und mich fasziniert haben, ich könnte stundenlang darüber reden wie schön das große universum ist und wie sehr es mich fasziniert wie viele unentdeckte Dinge es noch gibt.. Ich habe leider auch kein Physik gewählt, weil ich Physik in der Unterstufe langweilig fande, was ich im nachhinein bereut habe, als ich erfahren habe, dass man für den Projektkurs Astronomie Physik brauch, dann ist meine Welt quasi für mich eingestürzt und mein Traum Astronom zu werden bzw. dem Weltraum in eigentlich egal welchem Beruf näher zu kommen, geplatzt. Jetzt da ich das Philosophie und Theologie Studium überdacht habe bin ich am überlegen, was ich noch so studieren könnte wenn wenn mich die Geheimnisse des Universums so interessieren, ich habe als Lks Englisch und Geographie und Religion ist mein bestes Fach, aber ich werde wahrscheinlich nur ein 2.8et Abi haben. Ich weiß es ist ein langer Text, aber ich bin gerade ziemlich hilflos was mein Berufswunsch und meinen Studiengang angeht, weil als Interesse das Universum allgemein, anzugeben, ziemlich allgemein und nichts sagen ist für viele andere menschen. Würde mich über Ratschläge helfen. Danke.

...zur Frage

Offensichtlich bist du durch deinen cannabiskonsum psychisch ruiniert. Du wirst es deshalb im Leben schwer haben. Wenn du nur zum Schein aufs Abitur gelernt hast, wird die Prüfung schwer werden.

Um in der Wissenschaft bestehen zu können, muss man sich auf eine gründliche Ausbildung konzentrieren für Fächer, bzw. möglichst nur ein Fach, für das du auch Talent hast. Du machst dir Illusionen über die professionelle Astronomie. Das hat viel mit Physik und Mathematik zu tun. Man sitzt mehr am Computer statt am Teleskop.

Wissenschaftlich kann man nicht so nebenbei nach dem Lesen von ein paar Büchern betreiben.

Voraussetzung ist eine langjährige Ausbildung. Das Physikstudium dauert ca. 12 Semester. Das kann man nicht in ein paar Wochen nachholen.

Ich würde den Kontakt mit einer Berufsberatung empfehlen. Du solltest dich nicht auf ein paar unprofessionelle Bemerkungen in diesem Forum verlassen, um wesentliche Entscheidungen für dein ganzes Leben zu treffen.

Du bist in Gefahr abzustürzen, wenn du nicht einen ernsthaften Neuanfang machst.

...zur Antwort

Es ist aussichtslos eine solche Liste zu erstellen. Man bräuchte zusätzlich ein Schaltbild und einen Bestückungsplan.

Da es für jedes Modell mehrere Varianten gibt und jeweils einige hundert Bauteile mit u.U. mehreren Fehlermöglichkeiten, ist das Projekt schon wegen der Menge, - das Handbuch hätte tausende Seiten Umfang - undurchführbar.

Ich glaube auch nicht, dass die Hersteller ihre Unterlagen veröffentlichen.

...zur Antwort

Auch Wechselstrommotoren drehen sich in eine Richtung. Im Wechelstrommotor wird die Polung im Gerät laufend umgeschaltet, sodass er immer in die gleiche Richtung läuft.

Der Gleichstrom aus Batterien wäre für einen Mixer viel zu teuer

...zur Antwort

Da der Fernseher bei Google nicht bekannt ist und du keine Informationen über deinen Standort gibst, kann man nicht antworten.Wenn du keine Anschlussdose hast , kann man nur mit Zimmerantenne Empfang haben. Voraussetzung ist ein Tv-Sender für dvb-T2 in der Nähe.

Zusätzlich braust du einen Receiver für DVBT2 mit passendem Verbindungskabel, also vermutlich HDMI-Kabel.

Du musst im Internet recherchieren, ob bei dir in der Gegend DVB-T2 funktioniert. Sicherer ist, beim Fachhandel fragen und dort den Receiver kaufen.

...zur Antwort

Bei der Volksbank muss man das Passwort nur einmal eingeben und anschließend die TAN.

...zur Antwort

Ein Trafo funktioniert mit Wechselstrom, weil nur Spannungsänderungen von primär nach sekundär übertragen werden. Das ist das Induktionsgesetz und funktioniert nur mit Wechselstrom. Gleichstrom kann nur mit komplizierten Schaltungen und bei einfachen Schaltungen mit hohem Verlust herabtransformiert werden.

...zur Antwort

Man kann im Windows nicht Programme auf eine andere Platte verlegen. Normalerweise werden für jedes Programm viele Einträge inklusive Laufwerksname ins Registry eingetragen, außer das Programm wäre portable, oder man schaffte es, dass das neue Laufwerk mit dem gleichen Buchstaben bezeichnet wird wie das alte. Dazu müsste man das alte natürlich deaktiviert haben.

...zur Antwort